• In diesem Bereich werden alle Beiträge aus den Plauderecken der einzelnen Studiengänge zusammengefasst.

wissensch. Umfrage Abwechslung vom Lernstress gefällig? Nehmt an meiner Umfrage teil!

Liebe Kommilitoninnen und Kommilitonen,

um meine Bachelorarbeit am Lehstuhl für Dienstleistungsmanagement endlich abschließen zu können, benötige ich ein wenig Unterstützung von meinen Leidensgenossen! Bitte nehmt euch 10 Minuten Zeit, um an meiner Umfrage zu dem Thema "Die Wirkung sozialen Engagements von Banken auf ihre Kunden" teilzunehmen.
Die gemachten Angaben werden anonym behandelt, d. h. die Antworten werden ohne Namen und Adresse ausgewertet. Die Forschungsarbeit unterliegt den Regelungen der Datenschutzgesetzgebung. Es ist absolut sichergestellt, dass Ihre Angaben nicht mit Ihrer Person in Verbindung gebracht werden.

Über diesen Link gelangt ihr direkt zur Umfrage:
http://ww2.unipark.de/uc/bankencsr

Ich bedanke mich herzlichst bei allen Teilnehmern!
Jenny Heinz
 

Schnecke

Tutorin und Forenadmin
Ort
München
Studiengang
Bachelor of Laws
ECTS Credit Points
200 von 210
Interessantes Thema für eine BA :-).
Was passiert eigentlich wenn man einige Fragen unbeantwortet lässt? Wird der Fragebogen dann komplett nicht verwertet ?
Mir fehlt bei einzelnen Fragen die "ist mir nicht bekannt" - Antwortmöglichkeit z.B. bei den Höhe der Darlehens- und Guthabenzinsen-Fragen im Vergleich zur Konkurrenz oder bei der Frage nach der Atmosphäre in der Bank, nach der Kleidung der Mitarbeiter u.ä. - Die Darlehenszinsen meiner Bank im Verhältnis zur Konkurrenz kenne ich nicht. Und bei der Kleidung und Atmosphäre: was ist wenn ich nur reines Online-Banking mache, also nie persönlich in der Bank bin ?
 
Hallo,
vielen Dank für die Antwort und dein Interesse!
Bei unvollständig ausgefüllten Fragebögen können die gemachten Angaben trotzdem ausgewertet, der Bogen wird dadurch nicht automatisch komplett ungültig. Bei den Fragen bzgl. der Serviceleistung von Banken sollte eine Einschätzung abgegeben werden, wie man seine Bank im Vergleich zu anderen Banken bewertet. Sicherlich hätte man die Möglichkeit "ist mir nicht bekannt" einfügen können....da aber dieser Punkt nicht im Fokus der Untersuchung steht, wird das Gesamtergebnis dadurch wahrscheinlich nicht beeinflusst. Bzgl. der Fragen habe ich bereits validierte Skalen verwendet. Dabei die Sonderfälle "Direktbanken" begründet einzuschließen ist eher schwierig, zumal auch hier nicht der Fokus der Studie liegt.
 

Schnecke

Tutorin und Forenadmin
Ort
München
Studiengang
Bachelor of Laws
ECTS Credit Points
200 von 210
Bei unvollständig ausgefüllten Fragebögen können die gemachten Angaben trotzdem ausgewertet, der Bogen wird dadurch nicht automatisch komplett ungültig.
Gut!
Dabei die Sonderfälle "Direktbanken" begründet einzuschließen ist eher schwierig, zumal auch hier nicht der Fokus der Studie liegt.
Ich dachte bei meiner Frage gar nicht an die Direktbanken, die gar keine Filialen mehr haben, sondern an diverse Bekannte, die zwar ihr Girokonto bei einer Filialbank haben, aber inzwischen alles über Online erledigen.
 
Oben