Alte Klausuren/ EAs

Hallo zusammen,

ich schreibe die Klausur am 13.09.2019 und werde mich freuen wenn Altbeleger Infos über Themen aus alten EA liefern können. Bestenfalls auch alte EA mit Lösungen.

VG
Stan
 
Hey, hat jemand noch zufällig die EAs vom WS 2018/2019 ?
 
Hallo,
könnte mir auch noch jemand Altklausuren oder EA per Mail zur Verfügung stellen?
Das wäre super als Vorbereitung.
Vielen lieben Dank vorab.

(Syrine.a@web.de)

Syrine
 
Hallo zusammen, könnte mir vlt auch noch jemand Altklausuren und EAs per Email zur Verfügung stellen? Würde mich sehr freuen und es würde mir die Vorbereitung auch erheblich erleichtern :-). (grumpix01@aol.com)

Schöne Grüße
Steffi
 
Die Klausuren sind, soweit ich das verstanden habe, den EAs schon recht ähnlich. Es gibt 3 Aufgaben, jetzt bei der letzten etwa eine zum Vertragsrecht, eine zum Deliktsrecht und eine, in der man einen konkreten Präzedenzfall erklären sollte. Die erste Aufgaben war ein bisschen wie ein Fall aufgebaut, sprich, man sollte eine Fallfrage beantworten. Da im Bearbeitervermerk aber nichts von Gutachten stand und es in den EAs auch keine Formanforderungen gab, fiel die Beantwortung relativ frei aus. Bei den anderen beiden Aufgaben ebenso. Insgesamt war die Klausur recht fair. Man konnte auf Deutsch oder Englisch antworten. Die Fragen waren ebenfalls in beiden Sprachen.
 
Zurück
Oben