1. In diesem Bereich werden alle Beiträge aus den Plauderecken der einzelnen Studiengänge zusammengefasst.
    Information ausblenden

Plauderecke Andere gute Fernschule?

Dieses Thema im Forum "Plauderecke FernUni Hagen" wurde erstellt von Distanzlernung, 25 Januar 2017.

  1. Distanzlernung

    Distanzlernung Gesperrt

    Liebe Studis,

    ich würde gern ein Fernstudium der Spieleentwicklung aufnehmen, aber in diese Richtung geht soviel ich sehen kann keiner der Studiengänge der Fernuni Hagen. Kennt ihr gute Fernschulen, bei denen ich vielleicht Glück habe? :-S Kenn nur Erfahrungsberichte von dieser Fernschule und will mich nicht blind ins Abenteuer stürzen.

    Dank euch
     
  2. HAGENW3$T

    HAGENW3$T Gesperrt

    Ort:
    Berlin
    Also es gibt einige private Träger die sich auf Spieleentwicklung spezialisiert haben. Ich würde einfach mal googeln.
    Bei Darmstadt bin ich mir ziemlich sicher, dass du 3D-Spieleentwicklung studieren kannst. Hab dir das mal raus gesucht: (Edit-Admin: Link entfernt)
    Ansonsten, wüsste ich nicht was du falsch machen kannst. :)
    In den meisten Ländern wird es gar nicht voraus gesetzt, dass du studiert hast, sondern du wirst in den entsprechenden Firmen ausgebildet.
    Ich finde das Konzept wesentlich sinnvoller als für alles ein Zertifikat nachweisen zu müssen. Du bist dadurch ein bisschen mehr an deinen Arbeitgeber gebunden, was ja aber für ihn gut ist. Und es besteht für ihn eine größere Motivation Dich vernünftig auszubilden, weil er weiß du wirst nicht nach der Ausbildung direkt den Betrieb wechseln.
    Naja, ich wünsch dir viel Glück
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15 März 2017

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden