Hilfe zur Klausuraufgabe Anmeldung zur mündlichen Prüfung

Ort
München
Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftsinformatik
ECTS Credit Points
60 von 120
Hi,
bin gerade dabei mich für die mündliche Prüfung anzumelden, Termin habe ich, allerdings weiß ich nicht ob ich für den Master Wirtschaftsinformatik eine Fachprüfung (Anmeldung per Post notwendig) oder einen Leistungsnachweis (keine schriftliche Anmeldung notwendig) benötige. Habe dazu in den Prüfungsordnungen leider nicht gefunden.

Hat jemand evlt. das gleiche Problem und kann mir hier weiterhelfen?

Vielen Dank schonmal :)
 
Ort
Wuppertal
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
60 von 180
Ausgehend von der "Startseite" des M.Sc. WiInfo (https://www.fernuni-hilfe.de/fernuni-hagen/anmeldung-zur-mündlichen-prüfung.20863/) habe ich die Übersicht über die Wahlpflichtmodule unter http://www.fernuni-hagen.de/wirtsch...m/studiengaenge/master_winf/wahlpflicht.shtml aufgerufen. Von dort aus läßt sich dann problemlos herausfinden, daß für "Wissensbasierte Systeme" eine mündliche Prüfung zu absolvieren ist.

Da lt. PO des Studiengangs (zu finden unter http://www.fernuni-hagen.de/wirtschaftswissenschaft/studium/download/ordnungen/master_wiinf.pdf) die Noten der Wahlpflichtmodule in die Masternote einfließen, folgere ich, daß es sich nicht um einen Leistungsnachweis, sondern um eine "reguläre" Prüfung handelt.
 
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Hochschulabschluss
Bachelor of Science
2. Hochschulabschluss
Master of Science
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
60 von 120
Für den Studiengang Wirtschaftsinformatik, sowohl für Bachelor als auch für Master, sind mündliche Prüfungen als Fachprüfungen zu absolvieren. Zuerst muss man bei dem entsprechenden Lehrstuhl anrufen und im Sekretriat mündlich einen Prüfungstermin vereinbaren. Dann diesen Termin in den schriftlichen Antrag eintragen und an die angegebene Adresse senden. Per Post kommt dann noch mal die Bestätigung des zuvor mündlich vereinbarten Termins.

Und fragt bloß nicht, warum die Fakultät M+I in diesem Fall so "fortschrittlich" ist und alles per Papier abwickelt :rolleyes: Es hat jedenfalls bei mir in allen Fällen funktioniert.
 
Ort
München
Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftsinformatik
ECTS Credit Points
60 von 120
Vielen lieben Dank für eure Hilfe!

Gerade im Informatik-Bereich hatte ich gehofft das es etwas innovativer geht mit der Anmeldung :D
 
Oben