FernUni allgemein Annerkennung Praktikum praktische Informatik

Ort
Friedrichshafen
Hochschulabschluss
Diplom-Ingenieur (FH)
Studiengang
M.Sc. Praktische Informatik
Hallo zusammen,

hat sich vielleicht jemand von euch schon ein Praktikum in M. Sc. prakt. Informatik anerkennen lassen ?
Ich gehe davon aus, dass die Abgabe eines Arbeitszeugnisses mit Tätigkeitsbeschreibung, beim Prüfungsamt hierfür nicht ausreichend ist ? Wie viel Aufwand habt Ihr in die Anerkennung hineingesteckt, bzw. gibt es evtl. Vorlagen für einen Praktikumsbericht ?
 
Hallo. Du hast bestimmt schon eine Antwort bekommen. Da auch andere Interessenten hier mitlesen, kann ich sagen, was ich im Bekanntenkreis mitbekommen habe:

Du brauchst einen Praktikumsbericht anzufertigen. Je nach Thema kommst du auch mit 5-10 Seiten davon. Außerdem brauchst du eine Bestätigung des Arbeitgebers. Wichtig ist, dass die sonst im ProPra behandelten Themen wie Entwurf, Implementierung und Test nicht zu kurz vorkommen.
Ansonsten bietet die FernUni auch ein Merkblatt für die Anerkennungen an.
 
Oben