FernUni allgemein Anrechnung einer Masterarbeit

Ich spiele mit dem Gedanken den M.Sc. Praktische Informatik an der FUH zu studieren. Ich besitze bereits einen B.Eng. und einen M.Sc..

Mir ist das Schreiben der Abschlussarbeit in beiden Studiengängen nicht leicht gefallen, daher meine Frage:

Besteht die Möglichkeit aus dem ersten Master die Masterarbeit anrechnen zu lassen und so nur noch die Module inkl. Praktikum im M.Sc. Praktische Informatik zu schreiben?
Zugelassen werde ich mit dem B.Eng.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftsinformatik
ECTS Credit Points
130 von 180
Es gab hierzu im Forum mal Diskussionen. Auf jeden Fall dürfte eine Anrechnung nicht möglich sein, wenn die Inhalte der Masterarbeit unterschiedlich sind. Für einen PI müsste es meiner Meinung nach schon ein Master am Lehrstuhl Ma/Informatik gewesen sein. Offizielle Angaben der FU habe ich hierzu noch nicht gefunden. Welchen MSc hast du denn?
 
Danke für deine Antwort.

Ich habe einen M.Sc. in Elektrotechnik mit Vertiefungsrichtung Prozessinformatik.
Meine Masterarbeit war zum Thema Algorithmusentwicklung für mobile Anwendungen.

Wie können denn die Inhalte der Masterarbeit gleich sein? Das würde ja bedeuten, dass es genau das gleiche Thema doppelt geben würde. Oder meinst zu mit Inhalte der Masterarbeit die Fachrichtung (z.B. Informatik und Sozialwissenschaft)
 
Oben