Allgemeine Infos Auflistung der Themen der letzten Klausuren

Alle Nebengesetze zum BGB. Letztes Semester waren z.B. StVG, VVG und PflVG gefragt. Stehen alle nicht im Beck-Text, aber in den vom Lehrstuhl angegebene Gesetzessammlungen. Einzig die StVO, die nicht im Nomos-Text steht wurde der Klausur beigelegt. Alle, die nur Beck-Text hatten, hatten ein essentielles Problem.
 
Super, vielen Dank für die Info. Eine Frage hätte ich noch und hoffe, dass man sie mir beantworten kann: Inwieweit dürfen die Gesetzestexte markiert sein? Unterstreichungen, Textmarkermarkierungen und Post-Its sind ok oder müssen die Gesetzestexte frei von jeglichen Markierungen sein? Vielen Dank im Voraus.
 
Wir schauen in unser wichtigstes Hilfsmittel vor Klausuren (Studien- und Prüfungsinformation Nr.2) und stellen folgendes fest:

"Die mitgebrachten Gesetzestexte dürfen zwar Unterstreichungen und Markierungen einschließlich farbiger Tesa-Lesezeichen, aber keine zusätzlichen Bemerkungen, Eintragungen oder Verweise –auch nicht auf den Lesezeichen –enthalten. Kommentare und kommentierte Gesetzestexte, Griffregister sind ebenfalls nicht zugelassen. Das –auch versehentliche –Mitführen derartiger Texte wird prüfungsrechtlich sanktioniert."

Falls du dir diese Studien- und Prüfungsinformations-Hefte noch nie angesehen hast, solltest du das nachholen. Die sind wichtig.
 
Heute zweimal Rücktritt vom Kaufvertrag. Durch das Mentoriat war man gut vorbereitet.
 
Stimmt, insbesondere Teil 2 war ja nahezu identisch mit Teil 2 des letzten Mentoriatsfalls und wohl auch in der gestrigen Klausur der Schwerpunkt. Die Klausur war wirklich fair, da kann man nichts sagen...
 
Die Übungsklausur in diesem Semester war wohl identisch mit der Klausur im WS 17/18.
Was will und das sagen?
Das die Klausur in diesem Semester wieder so ähnlich sein wird wie im WS 17/18?
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
 
Zurück
Oben