Lernmaterial Aufzählungen Innovations-CO / Karteikarten (embi)

Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
180 von 180
So, hier nun meine Karteikarten in elektronischer Form (nur nach KE sortiert; nicht jedoch innerhalb der KE).

Bitte beachtet, dass dies keine vollständigen Auflistungen sind, da ich die Schmalspurvariante gewählt habe. Zumeist habe ich bei 15 Merkmalen nur 8 Merkmale notiert oder nur Stichpunkte statt ganze Sätze aufgeschrieben.

Bei uns ist KE 5 weg gefallen, daher sind die Notizen sicherlich noch unausgereift. Ggf. wären noch ein paar Sachen zu ergänzen. Ich weiß es jedoch nicht genau.

Ich hoffe, ich kann das (schreckliche) Modul ad acta legen und muss im nächsten Semester nicht nochmal ran.
 

Anhänge

  • Karteikarten.docx
    46,3 KB · Aufrufe: 628
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
180 von 180
Kannst du sagen, wie du da bei der Auswahl vorgegangen bist? Ich habe ja jetzt wirklich noch nicht viel gelesen, aber bisher ist das viel Fließtext und es fällt mir schwer, dann zu entscheiden, was auf eine Karteikarte sollte und was nicht.
Bei UF war das irgendwie so schön eindeutig mit den Kullerpunkten und Abbildungen. :-)

Kannst du da ein paar Tipps geben?
 
Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
180 von 180
Die Übersicht resultiert aus den bisherigen Klausuraufgaben, den Moodle Aufgaben aus dem letzten Semester und zusätzlich bin ich die Skripte im Nachgang nochmal durch gegangen und habe geschaut, welche Themen noch gar nicht dran kamen und mehrere Seiten in Anspruch nehmen. Die Aufzählungen und Definitionen habe ich dann auch noch mit genommen.

Erkennen kann man, dass der Lehrstuhl auch noch nie dagewesene Definitionen oder eine komplett neue Berechnung abfragt. Die Moodle Aufgaben haben in IdC und InnovCO zumindest eine Tendenz gezeigt. Da wurden Frage zum Budget erstmalig gestellt, die habe ich mir zusätzlich notiert und auch nochmal aus dem Skript ergänzt.

Ich konnte ja nicht ahnen, dass nicht die Budgetdefinitionen über 2 Seiten interessant waren, sondern das Budget, welches nur nebenbei erwähnt wurde... :(
 
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
180 von 180
Ok, danke...na dann lese ich jetzt erstmal und schaue dann, wie ich mir meine Karteikarten zusammen bastel. :-)
 
Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
180 von 180
Ja, sogar relativ gut mit einer 2,3. Obwohl einige Aufgaben vorgekommen sind, die so bisher nicht aufgekommen sind.
 
Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
180 von 180
Mit den Erfahrungen von heute, würde ich jedoch immer ein anderes Modul anstelle dessen wählen, denn es kommt UF ziemlich nahe :whistling:
 
Oben