Studienorganisation Bachelor KUWI ... Nebenfach Soziologie????

Dieses Thema im Forum "Diskussion Wahlbereich" wurde erstellt von nikita86, 16 August 2012.

  1. nikita86

    nikita86

    Ort:
    österreich
    Studiengang:
    B.A. Kulturwissenschaften
    ECTS Credit Points:
    120 von 180
    Hallo Leute.

    Ich hab da mal eine Frage. Seit kurzem gibt es doch den BA Politik, Verwaltung und Soziologie.

    Für meine Arbeit im Jugendverein würde ich unbedingt ein paar zusätzliche Soziologie-Module benötigen. Mit Geschichte als Schwerpunkt bin ich soweit fertig. Weiters steht W2, W3 und W4 an.

    Auf Literatur und Philo würde ich am liebsten verzichten (kein Interesse, keine Begabung - v.a. für Literatur). Ob es wohl irgendeine Möglichkeit gibt, Sozi als Nebenfach zu nehmen, vl. in Kombi mit dem BA PVS????

    Hätte schonmal kurz angefragt bei der Umstiegsmailadresse vom BA Politik Verwaltung zum BA Politik Verwaltung und Soziologie. Wurde natürlich wieder abgewimmelt. :bugeye: Gibt es vl. noch eine höhere Instanz, der ich mein Leid klagen kann?

    Danke, Nikita
     
  2. Myrmid

    Myrmid

    Ort:
    Graz
    Hochschulabschluss:
    Magistra (FH) Wirtschaftswissenschaft
    2. Hochschulabschluss:
    Bachelor of Arts
    Studiengang:
    B.A. Kulturwissenschaften
    ECTS Credit Points:
    180 von 180
    Das Thema hatten wir doch schon früher mal, da hieß es leider nein. Ich stell dir hier nochmal deine eigene Antwort auf diese frühere Anfrage aus dem StuSe ein (vielleicht auch für andere von Interesse):

    "leider ist es nicht möglich im Studiengang B. A. Kulturwissenschaften ein Nebenfach Soziologie zu studieren.
    Eine Vermischung von Prüfungen aus dem Studiengang ohne Fachschwerpunkt ist nicht möglich.
    Sie können neben dem Schwerpunkt und den drei Modulen aus dem Nebenfach zwei Module im Wahlbereich absolvieren.
    Das Modul W1 wird ab dem nächsten Semester leider nicht mehr angeboten.
    Die Ausnahmegenehmigung ein Nebenfach Soziologie zu studieren besteht nur für die Studierenden, die von dem B. A. Kulturwissenschaften ohne Fachschwerpunkt in den B. A. Kulturwissenschaften mit Fachschwerpunkt gewechselt sind."


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das geändert haben sollte - aber am besten fragst du da nochmal beim Prüfungsamt nach.
    Übrigens: W4 ist KEIN Sozi-Modul!
     
  3. nikita86

    nikita86

    Ort:
    österreich
    Studiengang:
    B.A. Kulturwissenschaften
    ECTS Credit Points:
    120 von 180
    Danke Myrmid. Ich habs nicht mehr gefunden ....

    Ich frag jetzt nochmal beim Prüfungsamt nach und mecker denen mal die Ohren voll.

    Was hast du eigentlich für einen Schwerpunkt und für ein Nebenfach @ Myrmid.
     
  4. Myrmid

    Myrmid

    Ort:
    Graz
    Hochschulabschluss:
    Magistra (FH) Wirtschaftswissenschaft
    2. Hochschulabschluss:
    Bachelor of Arts
    Studiengang:
    B.A. Kulturwissenschaften
    ECTS Credit Points:
    180 von 180
    Bitte, gern geschehen. :-) (Geheimtipp: Suchfunktion :-p)
    Stell dann doch bitte die Antwort wieder ein, vielleicht interessiert das ja auch andere.
    Ich hab Geschichte als Schwerpunkt, Nebenfach Literatur.
     
  5. nikita86

    nikita86

    Ort:
    österreich
    Studiengang:
    B.A. Kulturwissenschaften
    ECTS Credit Points:
    120 von 180
    Hab mich jetzt mal beim Prüfungsamt gemeldet. Stell die Antwort dann ein.

    Suchfunktion ist dauernd abgeka**t. ;)

    Bei mir wirds ws. auch Literatur werden und ich kapiers hinten und vorne nicht ...
     
  6. Myrmid

    Myrmid

    Ort:
    Graz
    Hochschulabschluss:
    Magistra (FH) Wirtschaftswissenschaft
    2. Hochschulabschluss:
    Bachelor of Arts
    Studiengang:
    B.A. Kulturwissenschaften
    ECTS Credit Points:
    180 von 180
    Womit kämpfst du denn gerade? L1 ist ein wenig mühsam, aber dann wird's besser. ;-)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden