Frage zu Modul/Klausur Beispielklausur zu 1866

Ort
Am Fuße der Schwäbischen Alb
Hochschulabschluss
Diplom
2. Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
120 von 120
Hallo miteinander,

ich frage mich bei den MC-Aufgaben, ob hier "Fallen" versteckt sind, z.Bsp:

- "Ein trojanisches Pferd ist ein Programm, das....."
m.E. ist ein trojanisches Pferd niemals ein Programm, im Gegensatz zu einem Trojaner.... also falsch?
- "Ein VIrenscanner schützt nur ..... Aktualisierung der Viren-Datein erfolgt."
.... was bitteschön sind VIrendateien...?? Ich würde ja nur die Virensignaturen meines Antivirus-Programms aktualisieren, eher nicht meine Viren ;)

.... vielleicht kommen ja noch mehr Fragen dazu?
 
.... was bitteschön sind VIrendateien...?? Ich würde ja nur die Virensignaturen meines Antivirus-Programms aktualisieren, eher nicht meine Viren ;)

Ich habe diesen Kurs nicht belegt, aber spontan hatte ich dazu folgenden Gedanken: könnten vielleicht die Datei meinen, in der die aktuellen Viren - in welcher Form auch immer - aufgelistet sind? Es kommen ja immer neue Viren dazu, so dass diese Datei permanent aktualisiert und ergänzt werden muss. Die Bezeichnung Virendatei ist in der Tag ein wenig merkwürdig :confused:
 
lt. Skript werden tatsächlich die Virensignaturen aktualisiert - deswegen müßte man ( wenn man ein Haarspalter wie ich ist ) hier "falsch" ankreuzen, denn Virendateien sind m.E. eben die Viren selbst!
 
kerberos wird heute auch in 01868: Sicherheit im Internet — Ergänzungskurs behandelt.
früher war kerberos ein thema im 1866, das hat sich aber geändert, sie haben den 1868 entworfen (irgendwann um 2009/10) und den kerberos uas dem 1866 nach 1868 verschoben.
daher findet ihr das thema nicht im skript 1866.
 
Zurück
Oben