Stoff des Moduls Belegung WS 2018/19

Studiengang
Bachelor of Laws
Wer hat denn hier dieses Semester das Modul belegt und hat vor, im März die Klausur zu schreiben?
 
Hab das auch belegt und möchte die Klausur schreiben.
 
Ich ebenso :)
 
Da bin ich ja nicht alleine :)
Habe aber bisher noch kaum was gemacht, da hatten die anderen Module mit EAs Prioritäten
 
Ich möchte auch mitschreiben dieses Semester.
 
Ich kann die Videos von Lorenz zum Erbrecht sehr empfehlen.
 
Zumindest JETZT kenne ich alle Personen aus der Lindenstraße + wer mit wem wie verbunden ist. Auch wenn ich sie nie geschaut habe.
 
Ich kann euch auch die Podcast auf Youtube von Martin Fries empfehlen. Der ist auch an der LMU, aber die Podcast sind von Vorlesungen, die er an anderen Unis gehalten hat. Die gibt es sowohl im Familie- als auch im Erbrecht. Sie sind kurz und auf das wesentliche reduziert.

Erbrecht:


Familienrecht:

 
Weiss von Euch jemand, was die Themen in den Klausuren der letzten Semester waren. SS 2018 war es ja Familienrecht.
Und davor?
 
@Pusheen Hast du nicht letztes Semester Familien- und Erbrecht geschrieben? Könntest du uns etwas dazu sagen?
 
nein hab ich nicht, dieses Semester das erste Mal dazu angemeldet. Ich hab nur hier im Forum gesehen, dass es sich im SS 2018 um Familienrecht drehte..Wäre mal interessant, was so in den Semestern davor dran kam.
 
du schreibst auch dieses mal?
 
Ich hab Pusheen in meiner Frage verlinkt, da sie letztes Semester geschrieben hat und unsere Frage hier sieht.

Genau, ich schreibe auch dieses Semester.
 
danke, vielleicht weiss sie ja etwas mehr. in Moodle ist ja so gut wie nix zu finden.
 
Zurück
Oben