Einsendeaufgaben Besprechung EAs des WS 2019/2020

Dieses Thema im Forum "32841 Wirtschaftsprüfung" wurde erstellt von Crix, 10 Oktober 2019.

  1. Crix

    Crix

    Ort:
    Büdelsdorf
    Hochschulabschluss:
    Diplom-Volkswirt
    2. Hochschulabschluss:
    Diplom-Kaufmann
    Studiengang:
    M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
    ECTS Credit Points:
    120 von 120
    2. Studiengang:
    Master of Laws
    ECTS Credit Points:
    90 von 90
    Status Diplom:
    abgeschlossen
    Moin,
    die Einsendearbeiten sind auch diesmal eine alte Klausur, in diesem Fall die Klausur des letzten Wintersemesters aus März 2019. Die erste EA verwendet die Aufgaben 1- 3 (60 Punkte) die zweite EA nutzt die Aufgaben 4 - 7 (60 Punkte).

    Ich habe schon mit der Bearbeitung begonnen und würde gerne in diesem Thread über die EAs diskutieren, wobei die EAs ja dank KE nicht wirklich kompliziert zu bearbeiten sind.
     
  2. Viviii

    Viviii

    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Arts
    Studiengang:
    M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
    Hallo,

    ich habe heute auch schon mit der Bearbeitung begonnen und würde mich über einen Austausch freuen.
    Weißt du, ob es die Lösungen zu der März Klausur iwo gibt?

    VG
     
  3. Crix

    Crix

    Ort:
    Büdelsdorf
    Hochschulabschluss:
    Diplom-Volkswirt
    2. Hochschulabschluss:
    Diplom-Kaufmann
    Studiengang:
    M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
    ECTS Credit Points:
    120 von 120
    2. Studiengang:
    Master of Laws
    ECTS Credit Points:
    90 von 90
    Status Diplom:
    abgeschlossen
    Offizielle Lösungen zu den Klausuren gibt es nicht - abgesehen von der offiziellen Lösungen der EAs, welche auf der Klausur basieren. Dies hilft uns natürlich für die Erarbeitung der aktuellen EA nicht.
     
  4. Viviii

    Viviii

    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Arts
    Studiengang:
    M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
    Aufgabe 1 und 2 habe ich fertig - Aufgabe 3 von EA 1 versuche ich heute fertig zu stellen.
    Dann könnten wir die ersten 3 Aufgaben schon mal abgleichen wenn du magst. VG :)
     
  5. Crix

    Crix

    Ort:
    Büdelsdorf
    Hochschulabschluss:
    Diplom-Volkswirt
    2. Hochschulabschluss:
    Diplom-Kaufmann
    Studiengang:
    M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
    ECTS Credit Points:
    120 von 120
    2. Studiengang:
    Master of Laws
    ECTS Credit Points:
    90 von 90
    Status Diplom:
    abgeschlossen
    Ich habe beide EA schon fertig, also von mir aus gerne.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden