Einsendeaufgaben Besprechung EAs des WS 2019/2020

Ort
Büdelsdorf
Hochschulabschluss
Diplom-Volkswirt
2. Hochschulabschluss
Diplom-Kaufmann
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
120 von 120
2. Studiengang
Master of Laws
ECTS Credit Points
90 von 90
Status Diplom
abgeschlossen
Moin,
die Einsendearbeiten sind auch diesmal eine alte Klausur, in diesem Fall die Klausur des letzten Wintersemesters aus März 2019. Die erste EA verwendet die Aufgaben 1- 3 (60 Punkte) die zweite EA nutzt die Aufgaben 4 - 7 (60 Punkte).

Ich habe schon mit der Bearbeitung begonnen und würde gerne in diesem Thread über die EAs diskutieren, wobei die EAs ja dank KE nicht wirklich kompliziert zu bearbeiten sind.
 
Hallo,

ich habe heute auch schon mit der Bearbeitung begonnen und würde mich über einen Austausch freuen.
Weißt du, ob es die Lösungen zu der März Klausur iwo gibt?

VG
 
Offizielle Lösungen zu den Klausuren gibt es nicht - abgesehen von der offiziellen Lösungen der EAs, welche auf der Klausur basieren. Dies hilft uns natürlich für die Erarbeitung der aktuellen EA nicht.
 
Aufgabe 1 und 2 habe ich fertig - Aufgabe 3 von EA 1 versuche ich heute fertig zu stellen.
Dann könnten wir die ersten 3 Aufgaben schon mal abgleichen wenn du magst. VG :)
 
Ich habe beide EA schon fertig, also von mir aus gerne.
 
Hallo Ihr Zwei,

würde mich gerne bei der Diskussion anschließen.
Habt Ihr zwei die Ergebnisse schon verglichen?

Grüße
 
Hey :)

Ich wollte die Zusammenfassungen von Studocu lernen und dann mit alten Klausuren und alten EAs mich vorbereiten. Und du? Hast du schon angefangen zu lernen?

LG
 
Hallo zusammen,

leider hänge ich etwas an der Aufgabe 6 (Prüfungsnachweise) bei der Klausur von März 2018. Kann mir da vielleicht jemand Hinweise geben - im Skript finde ich irgendwie nicht die richtigen Stellen. :-(

Vorab schonmal danke :-)
 
Zurück
Oben