FernUni allgemein BGB AT Präsenz in Berlin oder Potsdam?!

Hallo zusammen,

ich studiere erst im ersten Semester ReWi (Teilzeit), schauen mir aber gerade schon die neuen Module im nächsten Semester an. Dabei ist mir aufgefallen, dass es für die Pflichtarbeitsgemeinschaften für BGB AT in Berlin oder Potsdam gar keine Ort zu geben scheint, kann das sein?! An alle Berliner und Umgebung, die das schon (vielleicht Vollzeit jetzt im ersten Semester) hinter sich gebracht haben, wie habt ihr das denn dann gemacht?

Danke und viele Grüße
Kattl
 
Zuletzt bearbeitet:
Studiengang
Bachelor of Laws
ECTS Credit Points
90 von 210
Ich war auch bei Herrn Franck und fand das Mentoriat sehr gut. Es war vor allem auch gut strukturiert und hat mir geholfen.
 

Schnecke

Tutorin und Forenadmin
Ort
München
Studiengang
Bachelor of Laws
ECTS Credit Points
200 von 210
Oh, ok. Danke! Als ich auf de Seite war, stand da nix von Berlin. Danke!
Richtig, als du hier gefragt hast war der Berliner Termin noch nicht auf der Seite vom Regionalzentrum Berlin und auch noch nicht auf der Gesamtübersichtsseite der Fernuni zu den Pflicht-AGs im BoL. Anscheinend war damals die Terminplanung noch nicht ganz abgeschlossen.
Tipp für später: insbesondere vor Semesterbeginn ist es sehr sinnvoll wenn man ein Mentoriat/ eine Pflicht-AG in einem Regionalzentrum im nächsten Semester vermisst, immer mal wieder zu schauen.
 
Oben