Allgemeine Infos BGB I - Wer ist dabei im SS 2013?

Hallo zusammen,

ich habe auch BGB I belegt für das SS.

Sagt mal direkt eine Frage (vielleicht bin ich auch zu blöd und habe es überlesen): sind die 4 ESAs immer auf 2 KE bezogen? Also die 1. ESA auf KE 1&2 usw.? Oder soll man ernsthaft bis 25.04. alle 8 KE durcharbeiten und diese dann noch mal eben in die erste ESA packen? Mein Verstand sagt mir erstere Möglichkeit, aber man weiß ja nie...

Wisst ihr, wann man für Moodle freigeschaltet wird? Ich wollte eben mal beim Propädeutikum, das ich ebenfalls belegt habe, reinschauen, um mir den Klausurenaufbau anzuschauen, aber hier kam nur, dass dieses Modul nicht öffentlich sei.

LG
 
Hallo zusammen,

ich habe auch BGB I belegt für das SS.

Sagt mal direkt eine Frage (vielleicht bin ich auch zu blöd und habe es überlesen): sind die 4 ESAs immer auf 2 KE bezogen? Also die 1. ESA auf KE 1&2 usw.? Oder soll man ernsthaft bis 25.04. alle 8 KE durcharbeiten und diese dann noch mal eben in die erste ESA packen? Mein Verstand sagt mir erstere Möglichkeit, aber man weiß ja nie...
Keine Angst ;-)
Die EA1 bezieht sich laut Studien- und Prüfungsinformationen Nr 1 ReWi SS 2013 S. 47 auf den Stoff der KE 1 und KE 2. Die EA 2 bezieht sich auf den Stoff von KE 3 und KE 4 (inklusive eventuell das Wissen aus den vorherigen KEs). Die EA 3 dann auf KE 5 und KE 6 (inklusive eventuell das Wissen aus den vorherigen KEs) und die EA 4 auf KE 7 und KE 8.
D.h. Du musst für die Beantwortung der EA 1 nicht die KEs 3-8 durchgearbeitet haben.

Die EAs 1 bis 3 sind Gutachtenstil EAs, die EA 4 ist dann eine Lotse-EA.

Wisst ihr, wann man für Moodle freigeschaltet wird? Ich wollte eben mal beim Propädeutikum, das ich ebenfalls belegt habe, reinschauen, um mir den Klausurenaufbau anzuschauen, aber hier kam nur, dass dieses Modul nicht öffentlich sei.
LG
Die Freischaltung zu Moodle dürfte in den nächsten Tagen erfolgen. In den letzten beiden Semestern erfolgte die Freischaltung für Moodle schon sehr frühzeitig, in den Semestern davor ziemlich knapp vor oder zu Semesterbeginn.
Die Klausuren im Propädeutikum sind Multiple Choice Klausuren.
 
Hey Schnecke,

puh ich danke Dir! Ich habe eben genau diese Prüfungsordnung gelesen (meine ist leider abhanden gekommen, da die DHL das Paket halb geöffnet in den Schnee vor meine Haustür gestellt hat...) und habe doch glatt die Tabellenform übersehen...

Ich habe das erste Heft durch inkl. Karteikarten schreiben und das zweite bis Seite 18; ich glaube dann liege ich ja zeitlich ganz gut. Zudem habe ich mir eben noch, da das Mentoriat zum Thema Gutachtenstil erst am 10.04. stattfindet, das Buch von Schmidt gebraucht gekauft um zumindest schonmal etwas mehr Basiswissen zu dem Thema zu schaffen.

Nochmal: vielen Dank für Deine Antwort; manchmal bin ich blind...
 
Habt ihr mittlerweile eure Unterlagen? Bei mir sind sie eben angekommen.
 
Yep, ich bin ein sehr geduldiger Mensch. Vermutlich war die Geduld ausgegangen, nachdem ich meine Ration erhalten hatte, so dass für Dich nichts mehr übrig war.
 
Yep, ich bin ein sehr geduldiger Mensch. Vermutlich war die Geduld ausgegangen, nachdem ich meine Ration erhalten hatte, so dass für Dich nichts mehr übrig war.

so muss das wohl gewesen sein, aber eine Schnecke hätte ohne Geduld wahrscheinlich schlechte Karten, oder? ;-)

Solltest du auch nicht neugierig sein, so habe ich bei der Neugier deine Portion erhalten... ;-)
 
Zurück
Oben