Es wurde zwar in einem anderen Thema schonmal erwähnt, aufgrund der Wichtigkeit bietet sich aber m.M.n. ein separater Infothread dafür an:
Ab dem 01.12.2013 gilt eine neue Frist für die kostenlose Klausurabmeldung an der FernUni Hagen. Bisher konnte man sich bis 2 Wochen vor der Klausur kostenlos wieder abmelden. Ab dem 01.12.2013 (also ab den Klausuren des WS 13/14) ist dies nur noch bis zu 4 Wochen vorher möglich. Danach wird eine Gebühr von 25€ fällig.
Dies kann man der neuen Gebührenordnung vom 04.10.2013 entnehmen.
Über die neue Gebührenordnung allgemein findet ihr weitere Infos in diesem Thread.
Ab dem 01.12.2013 gilt eine neue Frist für die kostenlose Klausurabmeldung an der FernUni Hagen. Bisher konnte man sich bis 2 Wochen vor der Klausur kostenlos wieder abmelden. Ab dem 01.12.2013 (also ab den Klausuren des WS 13/14) ist dies nur noch bis zu 4 Wochen vorher möglich. Danach wird eine Gebühr von 25€ fällig.
Dies kann man der neuen Gebührenordnung vom 04.10.2013 entnehmen.
§3 Kostenerstattungen und Verspätungsgebühren
Die FernUniversität erhebt von den Studierenden:
1. eine Kostenerstattung von pauschal 25,-€, wenn die oder der zu einer Prüfung oder Klausur ordnungsgemäß angemeldete Studierende an dieser nicht teilnimmt. Die Gebühr entfällt, wenn die oder der Studierende sich vor Ablauf einer Abmeldefrist von 4 Wochen vor dem Prüfungs- oder Klausurtermin abmeldet oder ihr bzw. sein Fehlen nicht zu vertreten hat, [...].
Über die neue Gebührenordnung allgemein findet ihr weitere Infos in diesem Thread.