Sonstiges Biwi-Vorstellungsrunde (BA)

Antonio

Fernuni-Hilfe
Ort
München
Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Lerne Deine Mitstudierende besser kennen!

Wie der Name schon sagt ist die Plauderecke zum plaudern da. Fachliche Themen kommen in den Diskussionsbereich bzw. in die einzelnen Modulforen.

In diesem Beitrag kannst Du Dich kurz vorstellen.

Teile uns mit woher Du kommst, warum Du an der FernUni Hagen studierst und wie weit Du schon bist?
Auch Deine persönlichen Interessen oder sonstige Infos aus Deinem Umfeld sind hier willkommen!

Viel Spaß und viel Erfolg!
 
Hallöschen,

ich bin schon etwas länger an der FeU (nach fast fertigen A-Modulen (es fehlt nur noch TdM) in Wiwi und 2 Modulen Rewi) und einem reinschnuppern bei Biwi & Polwi habe ich mich entschlossen den Biwis und Polwis treu zu bleiben. Mit Zahlen habe ich schon den ganzen Tag als Physiker zu tun, so dass ich gern etwas geisteswissenschaftliches studieren möchte. Ich bin 35 Jahre und lebe in Dresden. Beruflich bedingt, bin ich aber derzeit in Österreich.

Ich möchte euch als Tutor und Forenadmin hier im Forum gern unterstützen. Dieses Forenberiech möchte ich gern individuell auf eure Bedürfnisse und Wünsche anpassen, falls ihr also Ideen, wünsche oder auch Fragen habt, bitte meldet euch.

Ich wünsche uns allen viel Freude hier im Forum!

Viele Grüße und viel Erfolg!
 
Hallo,
ich bin Gina aus dem anderen Forum ;-), habe 1a und 1b fertig (Biwi) und M1 in Psychologie. Leider hat es nicht so geklappt, wie ich wollte, ich konnte aus diversen Gründen nicht per Zugangsprüfung im Akademiestudium weitermachen, daher habe ich gerade eine kleine Pause, mache meinen staatl. geprüften Betriebswirt *würg* aber da muss ich jetzt durch, und damit ich die Uni nicht vergesse, habe ich aus den Kulturwissenschaften nun G1 bestellt/mich als Akademiest. eingetragen...das will ich über ca. 2 Semester machen, mit Klausur, und bis 2014 will ich noch m2 probieren...da ja M2 für Biwi nützlich ist, es gilt ja wie 1d, dann muss ich 2014 von den 1-erModulen nur noch 1c machen.

In Biwi weiterzukommen ist mein großes Ziel, daher der harte (für mich) Weg über den Betriebswirt, der ja dann ermöglicht, alles studieren zu können, was ich will. Wie es mit Psychologie weitergeht, weiß ich noch nicht, Biwi hat jedenfalls vorrang.

Viele Grüße!
 
Hallo Gina,

herzlich Willkommen hier im Forum!

Ich denke fast jeder, der an der FeU studiert ist mit dem ein oder anderen Problem was den Studienverlauf anbelangt konfrontiert, aber dafür ist die FeU ja da. Und wie ich finde ideal für die nicht ganz so geradliniegen Lebensläufe.

Ich drücke dir die Daumen!:thumbsup:

G1 ist ein super Modul (hatte ich auch belegt udn die Klausur geschrieben). Es ist viel Material zum Lesen, aber ich fand es sehr interessant Die Übungsaufgaben und die Betreuung in Moodle sind spitze..

Viele Grüße und viel Erfolg!:-)
 
Hallo,

endlich tauchen hier ein paar mehr BiWis auf *freu*

Dann stelle ich mich nun auch einmal kurz vor:
Ich bin 39 Jahre alt, Mutter von 4 Kindern und habe mich zum kommenden WS eingeschrieben (Teilzeit, ersteinmal nur Modul 1a). Da ich kein Abitur habe, versuche ich es mit dem Probestudium. Ich freue mich schon sehr darauf an die Fernuni zurückzukehren. Ich war bereits im WS 08/09 bei den KuWis eingeschrieben, hatte G1 belegt, aber schnell gemerkt, daß das nichts für mich ist. Außerdem paßte das Studium damals einfach nicht in meinen Alltag hinein. Die Fernuni hat mich gedanklich aber nicht mehr losgelassen, so daß ich nun einen Neustart wage.

@Mops: Danke für die nette Begrüßung!
@Gina: Ich drücke dir auch die Daumen!
 
Danke!
Ich freue mich jedenfalls schon riesig auf WS 2013 oder SS 2014, da ja dann 1c dran ist...eeendlich, dann habe ich mein Ziel erreicht, seit 2009 bin ich ja im Grunde dabei....aber manchmal kann einem die Gesundheit einen Strich durch alles machen, aber wichtig ist dass man sich nicht unterkriegen lässt.
@Menolly: 1a ist toll, und super betreut. Klar ist die Philosophie schwer...aber da wurde inzwischen ja auch schon was geändert.
 
Hallo,

mein Name ist Eva. Ich bin 22 Jahre alt und wohne seit 3 Jahren in Köln. Ursprünglich komme ich aus der Eifel in der Nähe von Bitburg-Prüm.
Ich beginne nun im WS mein Studium in Bildungswissenschaften und bin schon ganz neugierig was mich so erwartet.

Ich mache das Studium als TZ da ich im Moment noch vollzeit bei Unicef arbeite. Erst mal sehen wie das erste Semester so läuft :-)
Habe mich deshalb auch nur für das erste Modul entschieden.
Ich würde mich freuen hier noch weitere Biwi's zu treffen die auf dem gleichen Stand sind wie ich und natürlich auch die, die schon weiter sind wie ich und ein paar gute Tipps auf Lager haben ;-)

Liebe Grüße Eva
 
Hallo Eva,

herzlich willkommen hier im Forum!

Ich wünsche dir einen angenehmen Studienstart und erfolgreiches erstes Semester!

Viele Grüße

PS: Arbeiten bei Unicef hört sich interessant an. Was genau ist dein Tätigkeitsgebiet?
 
Hallo ihr!
Die Gina die kenne ich! :-)
Also ich habe in Biwi 1a und 1d (alt). und nun mache ich dieses Semester 1b.
Außerdem studiere ich noch Psychologie und mache die Erzieher- Ausbildung. Daneben arbeite ich 75% in einer KiTa.
Ich bin 30 und freue mich über Lerngruppen für 1B, sowie über Leute aus dem schönen TRIER.
Alles Liebe, Verena
 
Hallo Verena,

herzlich willkommen hier im Forum!

Du hast ja ein ganz schönes Pensum! Respekt!

Ich wünsche dir ein erfolgreiches Semester!

Viele Grüße
 
Hallo Zusammen,

auch von mir ein herzlich Willkommen!

Da ich mir gerade Eure Bilder betrachte und auch Gina ein Kätzchen als Profilbild hat...
Haben alle Bildungswissenschaftler ein Kätzchen zu Hause? :monopoly:
;-)

Liebe Grüße
Antonio
 
Hallo Zusammen,

auch von mir ein herzlich Willkommen!

Da ich mir gerade Eure Bilder betrachte und auch Gina ein Kätzchen als Profilbild hat...
Haben alle Bildungswissenschaftler ein Kätzchen zu Hause? :monopoly:
;-)

Liebe Grüße
Antonio

Wir haben zwei katzen daheim. Ein Geschwister-Paar Karthäuser Katzen (die aus der Sheba-Werbung, nur sieht unsere nicht so verhungert aus).
 
Hallo Zusammen,

Na dann stell ich mich auch mal kurz vor. Bin 34 , aus Wien, und studiere seit einem halben Jahr BIWI. Ich habe einen kleinen Sohn und in ziemlich genau nem Monat einen Zweiten. Bin also derzeit in Karenz (eigentlich bin ich Personalverrechnerin von Beruf) . Hab Anfang des Monats 1A geschrieben und hab jetzt mal 1B und 1D angefordert.
Unterlagen hab ich leider noch keine bekommen. Das dauert in Österreich wiedermal länger ^^

lg
 
Hallo Nanara,

herzlich Willkommen im Forum!

Das hört sich nach einigen, aber sehr schönen Veränderungen in der nächsten Zeit an. :-)

Für Modul 1D ist zum Beispiel das pdf für den Statistik Kurs in der LVU schon freigeschaltet. Falls du Muse hast, kann man da schon etwas reinschnuppern.

Viele Grüße
-für das Fernuni-Hilfe Team
Mops
 
Juten Morgen :-)

Dann werd ich mich auch mal vorstellen: Ich bin Alexandra, 25 Jahre alt und komme aus Berlin. Ich studiere im zweiten Semester B.A. Bildungswissenschaft. Ich hoffe, die Prüfungen zu 1A und 1B bestanden zu haben und beschäftige mich nun wartend mit den Modulen 1C und 1D...
Ich bin hauptsächlich Studentin, habe Anfang des Jahres aufgehört als Rezeptionistin zu arbeiten (gelernte Hotelfachfrau). Eigentlich hatte ich versucht, mich für eine Ausbildung zur Erzieherin zu bewerben, ist aber leider gescheitert... Nun bin ich also im April noch in das Studium gesprungen und lasse mich überraschen, was daraus wird. Eine Tätigkeit in Schulen ist inzwischen auch interessant geworden (war früher ausgeschlossen :-))

Ich wünsche allen einen (noch kann man es ja sagen) erfolgreichen und motivierten Start ins WS und freue mich über reges Treiben hier bei FernUni-Hilfe (tolle Idee, diese Seite, konnte mit Studienservice nicht viel anfangen...)

Viele Grüße aus Berlin

Alexandra
 
Hallo Alexandra,

schön das du den Weg ins Forum gefunden hast.

Herzlich Willkommen!

Ich drücke dir die Daumen, dass du deine Klausuren bestanden hast. Vielleicht hast du ja mal Lust und Muse zu schreiben wie du die Module 1A und 1B erlebt hast.
Für das Modul 1A habe ich hier einen Thread dafür eingerichtet. Für Modul 1B werde ich dies auch noch machen.

Auch dir einen erfolgreichen Start ins WS 2012/2013

Viele Grüße
-für das Fernuni-Hilfe Team
Mops
 
Hallo ,,Ich heiße Aziza .Ich komme aus syrian (Aber in Deutschland seit 2004) .ich bin in den ersten Semester, und ich habe viele schwierigkeit klar zu kommen:(...
 
Hallo!

Ich bin 33 Jahre alt und habe zwei Kinder. Außerdem befinde ich mich im letzten Semester des B.A. Bildungswissenschaft (3D, 3A und die Bachelorarbeit) und bin auch bereits in meinen Wunsch-Master "M.A. Integrative Lerntherapie" eingeschrieben. Beruflich arbeite ich als Lerntherapeutin / Dyskalkulietherapeutin und Lernberaterin.

Wir haben übrigens keine Katze zuhause, aber 5 Meerschweinchen und 2 Hasen :-)

Ich wünsche allen, die neu starten, viel Spaß und viel Erfolg!

Liebe Grüße, Melli
 
Zurück
Oben