Sonstiges Biwi-Vorstellungsrunde (BA)

Studiengang
B.A. Bildungswissenschaft
Hallo!
Ich bin dann jetzt auch hier Ich bin 38 und mit 2 Kindern und einem Traineejob irgendwie zwar auf dem richtigen Weg, aber noch nicht so ganz ....
Nun stürze ich mich voller Elan und mit Angst in die Bildungswissenschaten Leider scheinen hier nicht so viele BiWi zu studieren, oder? Ich freue mich auf eine schöne Zeit mit allen die im Oktober mit mir starten! Ich hab mich für 1A entschieden zum Anfang...
 
Studiengang
B.A. Bildungswissenschaft
Hallo zusammen!
Ich bin 29,komme aus Wien und beginne im Oktober auch mit BiWi, ganz klassisch mit Modul 1A. Ich freu mich schon aufs Studium und hab mich auch schon zu ein paar Kursen im Studienzentrum angemeldet. Bin schon gespannt wie viele Mitstudierende es überhaupt und auch in Wien gibt. Ich arbeite in einem Projekt, in dem wir Jugendliche mit Nachreifungsbedarf auf die Ausbildung vorbereiten.
 

hmw

Studiengang
B.A. Bildungswissenschaft
Hallo,
ich hatte die Hoffnung, hier ein paar BiWis zu finden, die scheinen aber ziemlich rar zu sein. Zuerst möchte ich mich kurz vorstellen: Ich wohne in Bayern, studiere schon länger an der Fernuni und habe die 1er und 2er Module hinter mich gebracht. Seit einiger Zeit komme ich aber nicht so richtig weiter, zum einen aus gesundheitlichen Gründen, zum anderen klappt es nicht mehr so richtig mit der Motivation. Trotzdem möchte ich in diesem Semester endlich ein Modul mit der Hausarbeit abschließen. Über ein bisschen Austausch mit anderen Studis würde ich mich sehr freuen.
 
Ort
Berlin
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
165 von 180
Hallo @hmw :winken: und herzlich willkommen hier im Forum!
Ich gehöre zwar nicht zu den BiWis, dafür aber zu den KuWis und treibe mich als solche auch alleine hier herum :-). Keine Ahnung, warum diese beiden Richtungen so dermaßen unterbesetzt hier sind ... :confused:
Nichtsdestotrotz habe ich hier viele tolle Leute aus anderen Studienrichtungen kennengelernt :like:
Ich kann Dir also nur raten: schau mal öfter auch in anderen Threads vorbei und bring Dich ein, dann bleibst Du nicht lange allein ... :bier:
Viel Erfolg für Dein weiteres Studium :notebook: und fröhliche Grüße
Maugli :allsmiles:
 
Hallo, ich komme aus dem Berliner Umland und bin schon seit einigen Jahren dabei. Mittlerweile habe ich bis auf 1D neu alle Klausuren bestanden und beginne mich jetzt mit den Hausaufgaben anzufreunden. Da mir u.a. auch der Austausch untereinander immer geholfen hat, hoffe ich auch hier im Forum viele Anregungen zu finden. ich studiere eigentlich aus reinem Interesse an bildungswissenschaftlichen Fragen und stecke ansonsten voll im täglichen Wahnsinn den mehrfachen Spagat zwischen Familie mit glücklicherweise erwachsenen Kindern, interessanter Arbeit im techn. Bereich einer Universität, dem Aufbau eines kleinen alternativen Ferien Pferdehofes und anderen Interessen zu bewältigen. es ist also gut möglich, dass ich es nicht allzuoft hierher schaffe bzw. dass ich zunächst häufiger mitles als selbst zu schreiben.
Liebe Grüße Dagmar
 
Studiengang
B.A. Bildungswissenschaft
Hallo, ich komme aus der Region Regensburg und starte im SoSe 2021 mit 1A/BIWI. Ich hoffe hier vielleicht doch ein paar Mitstreiterinnen kennenzulernen auch wenn der letzte Eintrag schon eine Weile her ist.
Liebe Grüße Sabine
 
Oben