FernUni allgemein Brief vom Prüfungsamt - Prüfster Bildschirmübertragung abgebrochen - Betrugsversuch

Da mich dieser User auch schon per PN angegangen hat, wollte ich das hier klarstellen. Ich werde nun mal die Ignorieren/Blockieren Funktions des Forums austesten ;)

Hier ist übrigens meine "pöse" PN:
Du hättest Dich auch gerne prospektiv zu mögliche Probleme äußern können...

Grüße
Duster

Wüsste jetzt zwar nicht wo ich wiederholt Zitate aus den Kontext gerissen habe. Habe nur noch im Hinterkopf das WiWi007 irgendwo sehr selektiv zitiert hat.

Aber sorry fürs OT.
 
Gestern Brief vom Prüfungsamt bekommen. Man hat es technisch geprüft und mit der Aufsicht Rücksprache gehalten und glaubt meinen Ausführungen. Meine Klausur wird jetzt kontrolliert.
Glückwunsch! Das war bestimmt eine ganz schöne Achterbahnfahrt... Dann heißt es jetzt endlich viel Glück für die Bewertung!
 
Gestern Brief vom Prüfungsamt bekommen. Man hat es technisch geprüft und mit der Aufsicht Rücksprache gehalten und glaubt meinen Ausführungen. Meine Klausur wird jetzt kontrolliert.
Vielen Dank für die Rückmeldung hier.

Hast Du dabei etwas über die Ursache herausgefunden. Z. B. automatische Betrugs-Meldung der Pruefster-Software wurden unreflektiert übernommen oder ähnliches?
 
Hallo Ihr Lieben ,
Mir geht es genau so ,
Einigen anderen tatsächlich dieses Semester auch.
Wir haben ein WiWi Modul geschrieben und alle unabhängig voneinander einen Brief erhalten.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich damit umgehen soll.
Es wäre für mich ein Wahlfach und auch der erste Versuch, ich hab aber weder abgeschriebene noch sonst etwas .
Bringt denn ein Widerspruch überhaupt etwas ?
Ich kann ja nicht nachweisen, was war oder nicht war und auch nicht warum Zoom nicht ordnungsgemäß funktioniert hat .
 
Bringt denn ein Widerspruch überhaupt etwas ?
Ich kann ja nicht nachweisen, was war oder nicht war und auch nicht warum Zoom nicht ordnungsgemäß funktioniert hat .

Auf jeden Fall Widerspruch einlegen, so sehen sie auch, dass massenhaft etwas schief gelaufen ist.
Aber es werden sich sicherlich noch mehr Leute mit mehr Erfahrung dazu melden.
 
Sie haben mich aufgefordert meinen Bildschirm freizugeben und das habe ich getan bzw. versucht aber die Aufsicht war nicht Adim bzw Betreiber der Session sondern es war die zweite Aufsicht . Dieser hatte wohl keine Berechtigungen . Ich hab ihm gesagt ich versuche je es und das da eine Meldung erscheint . Er sagte noch er gibt es dem Admin weiter und schaut wo das Problem liegt . Als ich fragte , ob ich das wem melden muss , sagte er nein er tut das. Ich hab also weiter geschrieben und abgegeben und bekomme jetzt eben einen Brief .
 
Könnt ihr auch dazu schreiben bei welcher Klausur ihr den Brief erhalten habt?
 
Danke für die Beiträge.
Habe diese Woche einen Brief bekommen zur Klausur 31771 Informationsmanagement. Werde "beschuldigt" die Klausur hochgeladen, aber im Zoom Meeting nicht anwesend bzw. nicht zur Identifikationskontrolle gekommen zu sein. War aber im Zoom Meeting, wurde sogar kontrolliert und habe jetzt auch Widerspruch bei der Kommission eingelegt. Ich hoffe, dass meine detailreiche Schilderung der Klausur (es gab während der Klausur einige Vorfälle) Beweis genug sind, dass ich anwesend war.
 
Was sagt eigentlich Eure ASTA dazu?

Ich würde mich da auch fragen, was man als Prüfungsteilnehmer gegen solche Anschuldigungen machen kann.

Eine komplette eigene Bildschirrmaufzeichnung ist vermutlich nicht erlaubt. Aber evtl. kann man zumindest Screenshoots während der Ausweis-Kontrolle machen?
 
Fachschaft habe ich schon kontaktiert, aber bis jetzt keine Antwort bekommen.
 
Wie muss man sich das generell vorstellen. Der Bildschirm wird freigegeben und dann? Schauen sie die ganze Zeit auf den Bildschirm? Ich versteh den Ablauf noch nicht.
 
Wie muss man sich das generell vorstellen. Der Bildschirm wird freigegeben und dann? Schauen sie die ganze Zeit auf den Bildschirm? Ich versteh den Ablauf noch nicht.
Ist von Semester zu Semester unterschiedlich und auch von der jeweiligen Fakultät abhängig.
Unter Prüfster wurde der Bildschirm dauerhaft freigegeben. Die letzten zwei Semester wurde die interne Kamera auf einen selbst übertragen und der Monitor nur nach Aufforderung freigegeben.
Dieses Semester muß man eine externe Kamera so platzieren, dass man selbst, der Tisch und der Monitor im Bild ist. Zumindest bei Wiwi, die Regelung von Rewi solltest du einfach auf der Fakultätsseite nachlesen.
 
Zurück
Oben