Plauderecke Das war´s.... oder auch nicht (Rückblicke)

Mein "Rückblick":

+ neue Freundschaften: steht ganz oben, weil ich nicht nur neue Leute kennengelernt habe, sondern echte Freundinnen gefunden habe!
+ Hilfe und Austausch: hier im Forum und in der Anfangszeit im Moodle. Meine ersten beiden Klausuren (M1+2) hätte ich ohne Euch nicht durchgestanden!
+ einen weiten Horizont
+ Durchhaltevermögen gelernt
+ den "Feind" ins Auge zusehen:
Horror überwunden (mündl. Prüfungen)
+ gute Lerninhalte, klasse PVs
+ gute Betreuung
+ FernUni ist genau meins (macht süchtig)



- eine HA/Betreuung war ein echter Griff ins Klo
- für SoziMaster hat es nicht gereicht von den Noten
- gebeutelt im privaten Umfeld
- gewünschte Perspektiven haben sich nicht verwirklichen lassen


UND ich habe es geschafft! Ich freue mich jetzt und darf auch ein wenig stolz auf meine Leistung sein....

Danke an alle die dazu beigetragen haben!!!! :winken::victorious::danke:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ort
München
Studiengang
M.Sc. Informatik
Mein Rückblick:

- Durchhalten und zur Not mit dem Kopf unterm Arm zur Prüfung
- auch mittel im privaten Umfeld gebeutelt
- Abschluss geschafft, aber immer noch keine genaue Ahnung, auf welchen Master ich mich festlegen möchte...
- Und fast vergessen: ab Montag aufgrund all dessen einen Vollzeit-Job ergattert!
- auch von mir ein Danke an alle guten Tipps, Aufmunterungen und Lob.
- Fernunisüchtig bin ich auch irgendwie, liege zur Zeit Tochter in den Ohren, dass sie auch hierher kommt, die Chancen stehen gut!
- ich bin gerade nicht so oft hier im Forum, falls ich irgendwelche Abschlüsse, HAs, Klausuren oder Mündliche versäumt habe: Rundumgratulation!
 
Ort
München
Studiengang
M.Sc. Informatik
Überlege Folgendes: Praktische Informatik (interessant, aber unsinnig, weil da bei mir keine Berufserfahrung vorhanden ist) Da habe ich sogar schon einen Schein
oder: Personalführung (nicht Hagen!!), da ist tatsächlich etwas Berufserfahrung vorhanden
oder: KuWi (habe ich auch schon einen Schein)
wie man sieht: wohlstrukturiertes und zielorientiertes Vorgehen meinerseits!
 
Ort
Bielefeld
Hochschulabschluss
Diplom-Verwaltungswirt (FH)
2. Hochschulabschluss
Master of Science
Studiengang
M.Sc. Volkswirtschaftslehre
ECTS Credit Points
50 von 120
2. Studiengang
M.A. Governance
ECTS Credit Points
0 von 120
Bin zwar noch mitten im Master, aber den Bachelor habe ich ja auch hier gemacht.
Daher quasi ein "Zwischenrückblick":
+ einiges auf hohem Niveau gelernt
+ nette Leute kennengelernt
+ tollen Abschluss geschafft
+ positive Auswirkungen in der Arbeitswelt
+ so viel Freizeit ging gar nicht drauf

- ein bisschen Freizeit ging schon drauf
- ein paar Idioten (insbesondere ideologische Weltverschlimmbesserer) auch kennengelernt
 
Oben