Plauderecke Der Foto-Fred - die (Fernstudi) Welt im Sucher

Die Fernuni sollte dort ein weiteres Regionalzentrum einrichten, dort scheinen sich sehr viele Fernunistudenten aufzuhalten.
 
Übrigens, wie sich meine Fotos sehr stark verbessert haben.
Gerade bei Landschaftsaufnahmen.

Unter Berücksichtigung des goldenen Schnitts.

Ich achte meistens - aufgrund der Zeit - nur auf zwei Dinge.
Goldener Schnitt und wenn ich Glück habe, irgendein kleiner Eyecatcher der das Bild interessanter macht. Ein Baum, Kuh, Haus, Boot, Gegenstand etc. (kann auch weiter entfernt liegen). Und der Eyecatcher wiederum liegt genau im goldenen Schnitt.
Bin selbst noch weit entfernt von perfekten Ergebnissen, aber im Vergleich zu meinen Bildern früher, liegen mittlerweile Welten dazwischen.

Einer von vielen Artikeln

Google Beispielfotos
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, die Drittelregel (was aber kein goldener Schnitt ist). Bei meiner Kamera lässt sich so ein Grid beim Aufnehmen einblenden.
 
Zurück
Oben