Plauderecke Der Foto-Fred - die (Fernstudi) Welt im Sucher

Ort
Dickes B
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
DAS Thema brauchen wir auch wieder. Hierher mit euren Fotos und Bildern :-)
Ich mache den "Anfang" mit Rainald Grebes Geburtstagsparty.

hmm, allerdings sind Anhänge auf 100kb beschränkt, da leidet die Bildqualität... =(
 

Anhänge

  • DSCI0014-klein.jpg
    DSCI0014-klein.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 72
hmm, allerdings sind Anhänge auf 100kb beschränkt, da leidet die Bildqualität... =(

Soll ich die Beschränkung noch ein wenig erhöhen?
Falls Ihr nicht im Forum posten möchtet - es gibt auch eine Fotoalbumfunktion. Ich hab es selbst noch nicht ausprobiert, aber versucht es ruhig und entscheidet dann was Euch besser gefällt.
http://www.fernuni-hilfe.de/album.php
 
Soll ich die Beschränkung noch ein wenig erhöhen?
Falls Ihr nicht im Forum posten möchtet - es gibt auch eine Fotoalbumfunktion. Ich hab es selbst noch nicht ausprobiert, aber versucht es ruhig und entscheidet dann was Euch besser gefällt.
http://www.fernuni-hilfe.de/album.php

Hmm...wie es aussieht können zwar mehrere User die Bilder im Album sehen, aber nur der Alben-Ersteller Fotos hochladen.
Zweite Möglichkeit wäre eine "Gruppe". Hier kann jedes Gruppenmitglied Bilder einstellen. Sucht es Euch einfach aus.
 
Ja, nur eben größer. 100 kb ist ja echt schon extrem klein...
 
Wie groß war denn Eure Bilder in dem anderen Forum?
100kb ist eigentlich eine normale Größe für komprimierte JPGs an einem Bildschirm.
Hab jetzt die Größe verdoppelt.

Da waren durchaus auch Fotos mit 300, 400kb drin.

200kb ist aber schon gut, da sieht ein bild in 800x600 gleich viel besser aus :-)
DSCI0041-klein.jpg
 
Hier ist ein Foto von meinem letzten Beutezug an der kroatischen Küste - man beachte die standesgemäße Flagge: PICT1792.jpg
pirates-smiley.gif
 
Juhuu, meine Kamera geht wieder :-)
ich habe, mit etwas Hilfe unseres Besuchs, meine Analoge SR Kamera wieder in Gang gebracht, jetzt kann ich wieder "richtig" fotografieren. Das heißt zwar auch, wieder Filme kaufen und entwickeln lassen, aber nunja... Diese ist jetzt wieder in Gebrauch. Die Fotos lassen sich nur leider schlecht hier im Thread zeigen :O_o:
 
Diese ist jetzt wieder in Gebrauch. Die Fotos lassen sich nur leider schlecht hier im Thread zeigen :O_o:

Ich glaube, so ein Schätzken haben wir auch noch im Schrank liegen. Wollte gerade sagen, dass es noch garnicht so lange her ist, dass wir sie benutzt haben. Es ist lange her!!!!:bugeye: Mensch, wie die Zeit vergeht.
 
Ich glaube, so ein Schätzken haben wir auch noch im Schrank liegen. Wollte gerade sagen, dass es noch garnicht so lange her ist, dass wir sie benutzt haben. Es ist lange her!!!!:bugeye: Mensch, wie die Zeit vergeht.

Hihi. Ja, ich habe die auch schon mehrere Jahre rumliegen, habe sie geschenkt bekommen, weil der Besitzer auf Digital umgestiegen ist damals. (ich würde behaupten, damals war die OM2 mit sicherheit besser, als die Digitalen, die auf dem Markt waren... Aber ich will mich nicht beschweren ;-)) Nachdem ich aber sie nie wirklich benutzt habe, habe ich mich jetzt mal wieder damit beschäftigt. Digital hab ich ja nur so eine kleine "Knispse"...
 
Oh ja, ich kann mich aus meiner Kindheit auch noch an so ein antikes Ding erinnern, wo man den Blitz noch extra aufstecken und den Film manuell weiterspulen musste. :camera:
 
Zurück
Oben