Stoff des Moduls Derecho Español 55222

Hola! ¿Hay alguien que ya haya participado en el curso Derecho Español 55222? Les agradecería cualquier información sobre el módulo, incluido el examen.

Saludos ;)
 
Vielleicht wollt Ihr lieber nicht auf Spaisch schreiben?
Weiß jemand, ob es die Studienbriefe auch in Printform gibt? Erhalten habe ich nämlich bisher noch nichts. Dass wir uns den Käse dann auch noch irgendwo ausdrucken lassen müssen, wäre ja wirklich unverschämt, nachdem sie schon die Preise angehoben haben und am Service gekürzt haben.

Viele Grüße
 
Woher hast du denn deine sehr guten Spanischkenntnisse?
Bei mir steht der Kurs erst in einem späteren Semester auf dem Programm.
 
Interesse. ;)
Dafür kann ich nicht auf Deutsch schreiben. "Spanisch" meinte ich natürlich.

Vielleicht interessiert es Dich ja (gerne auch per PM fragen):
-kein Mentoriat
-Material nur als PDF - jetzt sitze ich hier und müsste das bis Di im Copyshop ausdrucken (wohne außerhalb und muss am Di bis 20h arbeiten)
-bisherher keine näheren Infos zu Datum oder Inhalt der mündlichen Prüfung (el oral es enspañol! pero no se puede saber más sobre la forma!)
-der Prof ist nicht erreichbar
-der Betreuer ist erstmal weg
-Niveau angeblich B2 aber man sollte für die Videos gesprochenes Spanisch Castillano gut verstehen können (ist ganz normal schnell und mit der normalen spanischen Aussprache)
-Moodle ist eine andere Plattform - unten gibt es keinen Bereich "Prüfung".
-nicht einmal ein Begrüßungsschreiben - ist nicht so wirklich viel Aufwand und wäre höflich

positiv:
-todo es en español
-videos
-pruebas (quiz)


Ich finde das ehrlich gesagt eine Frechheit, die FernUni beschreibt die Leistungen, die die Module beinhalten nicht adäquat. Angeblich sollen die Daten für die Prüfung zu Semesterbeginn feststehen. Leider bekomme ich nämlich arbeitstechnisch Schwierigkeiten mit dieser spontanen Planung.) Vorher habe ich dem Betreuer extra geschrieben. Semesterbeginn ist aber nicht Mai.

Man könnte das einfach auflisten, damit man weiß, wofür man bezahlt.
 
  • Like
Reaktionen: HGT
also auf Nachfrage:
Es gibt wohl noch Sessions, die irgendwann bald stattfinden. Ich bin eigentlich sehr für spontan aber wir dürfen ja sonst an der FernUni auch nicht so wirklich spontan handeln und leider ist da die Arbeit...
A ver cómo serán las cosas.
 
Ich hatte das Modul noch in der alten Variante belegt - also Studienfahrt und dann eine Hausarbeit schreiben. Konnte mich da eigentlich nicht beschweren, und hätte das Modul durchaus weiterempfohlen. Aber scheinbar wurde es komplett umgemodelt, von daher dürften meine Erfahrungen inzwischen veraltet sein. 😅Gibt es da inzwischen skriptmäßige Unterlagen? Bei uns waren das zu den unterschiedlichen Rechtsgebieten entweder Links, oder auch irgendwelche Dokumente. Sprachlich schon anspruchsvoll. Ich glaube, wir hatten zwar keine Videos zum Schauen, dafür aber Profs vor Ort - die haben sich teilweise darin überboten, wer schneller Spanisch sprechen kann 😂
 
Ja, das hatte ich auch geplant. Leider gibt es keinen Ausflug und ich kann ja auch nicht warten, bis es vielleicht doch mal wieder einen gibt.
Es ist eben ganz normales Spanisch aus Spanien, also nicht so wie in Deutschland, dass die Leute bei einem Vortrag langsam reden. ;) Angesichts dieser Tatsache bin ich ob des Hinweises im Vorfeld von B2 doch recht skeptisch aber es gibt Unterlagen. Allerdings steht zu befürchten, dass die Prüfungen wie in Frankreich und Spanien sind: Auswendiglernerei. Ich weiß nicht mal, ob wir Gesetzestexte verwenden dürfen. Persönlich finde ich es doof, Gesetze auswendig zu lernen, dafür gibt's ja Gesetzbücher... Infos wären halt prima.
 
Zurück
Oben