Klausurbesprechung Die Ergebnisse vom WiSe 2021/22 sind da!

Hochschulabschluss
Diplom-Informatiker
2. Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Studiengang
Bachelor of Laws
ECTS Credit Points
105 von 210
2. Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
130 von 180
Studiengang Diplom
Diplom Informatik
Status Diplom
abgeschlossen
Habe noch nicht die Korrektur geprüft, aber würde gern wissen, ob jemand bei seiner Klausurkorrektur einen Fehler entdeckt.
 
Mal ne blöde Frage: Nach was schaut ihr denn da? Ob die angegebenen Lösungen von der FUH falsch sind? Denn die Abgleichung an sich erfolgt doch automatisch oder?
Bestehen irgendwelche Chancen ein paar Punkte herauszuschlagen, wenn man einfach nur das Vorzeichen vergessen hat mit einzutragen (das kostet mich im Marketingbereich einmal 200 Punkte, der Wert an sich ist richtig).
Wen kontaktiert ihr denn, wenn ihr etwas nachkorrigiert haben wollt?
 
Mal ne blöde Frage: Nach was schaut ihr denn da? Ob die angegebenen Lösungen von der FUH falsch sind? Denn die Abgleichung an sich erfolgt doch automatisch oder?
Bestehen irgendwelche Chancen ein paar Punkte herauszuschlagen, wenn man einfach nur das Vorzeichen vergessen hat mit einzutragen (das kostet mich im Marketingbereich einmal 200 Punkte, der Wert an sich ist richtig).
Wen kontaktiert ihr denn, wenn ihr etwas nachkorrigiert haben wollt?
Ich weiß glaube ich, welche Aufgabe Du meinst. Die werden sich sicher dazu entschieden haben, dort keine Teilpunkte zu geben. Ansonsten bestünde noch das Beschwerdeverfahren, weil da ja zumindest partielle Ableitungen und einen Bruch richtig ausgerechnet wurde. Selbst als Korrektor hätte ich wohl 150 / 200 gegeben (in Mathe/Info ist bei uns immer für eine Aufgabe eine Person „zuständig“ gewesen). Aber wie gesagt, die Chance ist niedrig weil sie halt allen 0 / 200 geben und das in deren Ermessen liegt.

Grundsätzlich erstmal die Betreuung des Bereichs woraus die Aufgabe kam. Meine kam aus dem Logistikbereich. Das System ist automatisch, aber ich glaube, dass einige Aufgaben zufällig gewählt sind. Das erschöpft sich nicht nur im Mischen der Antwortmöglichkeiten, sondern auch mit ganz anderen Grafiken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne blöde Frage: Nach was schaut ihr denn da? Ob die angegebenen Lösungen von der FUH falsch sind? Denn die Abgleichung an sich erfolgt doch automatisch oder?
Bestehen irgendwelche Chancen ein paar Punkte herauszuschlagen, wenn man einfach nur das Vorzeichen vergessen hat mit einzutragen (das kostet mich im Marketingbereich einmal 200 Punkte, der Wert an sich ist richtig).
Wen kontaktiert ihr denn, wenn ihr etwas nachkorrigiert haben wollt?
Anscheinend gab es in dem Modul in den letzten Semester immer ein paar Fehler, die anschließend nachkorregiert wurden. Bei der Aufgabe in Marketing handelte es sich um die gleiche Aufgabe wie aus SS 2014. Darum war ich mir auch sicher, dass meine Lösung die richtige ist. Das System hat die aber als falsch gewertet. Daraufhin hab ich mich bei der Beutreuerin gemeldet und sie wurde nun bei allen auch nachkorregiert.
 
Weiß jemand wie der Lehrstuhl nachkorrigiert? ich habe ganz knapp nicht bestanden und hoffe durch eine nachkorrektur noch die fehlenden Punkte zu bekommen. Irgendwelche Tipps wie ich das am besten anstelle? kann auf den ersten Blick keine Fehler erkennen. Wenn dann nur durch "unklare Aufgabenstellungen"?
 
Zurück
Oben