Plauderecke Diskussionsrunde WiWi (Praxis & Theorie)

Dieses Thema im Forum "Plauderecke Wirtschaftswissenschaft" wurde erstellt von Apera, 19 Mai 2019.

  1. Hallo zusammen,
    ich heiße Katharina, bin 31 Jahre alt, komme aus Norddeutschland und besuche die Mentoriate in Hamburg. Zur Zeit habe ich die Module Wima+Statistik, Marktversagen und Einführung WiWi belegt. Das Modul TdM habe ich letztes Semester mit mit der Note 3 abgeschlossen. Ich halte mich nicht so ganz an den Studienplan der Fernuni, vielleicht machen das einige von euch auch so. Ach ja, und ich bin im 2. Semester als Akademiestudentin, da ich parallel das Abi nachhole, was aber nächstes Jahr abgeschlossen sein sollte und die CP endgültig akkreditiert werden.

    Mir fehlt es etwas mich mit Kommilitonen über die Praxis neben der Theorie mit anderen zu unterhalten. Ich bin total glücklich, mich für dieses Studienfach entscheiden zu haben, da mich insbesondere die Volkswirtschaftslehre fasziniert. Wer Lust hat der Whatsapp-Gruppe beizutreten, kann sich hier gern einklinken:

    https://chat.whatsapp.com/EtSX9REFvgNBjJVDZxwDDC

    Es muss da auch nicht immer nur über fachliche Themen gehen, generell würde ich mich freuen, wenn Interesse daran besteht, sich auszutauschen, was ihr für Hobbys als Ausgleich habt, was euch Freude bereitet, Smalltalk, etc..An der Fernuni ist es eben etwas schwieriger Bekanntschaften oder sogar Freunde zu finden, welche ähnliche Interessen vertreten.

    Ich freue mich über eure Antworten!
    Liebe Grüße
    Katharina
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Mai 2019

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden