FernUni allgemein Drittversuch Akademiestudium

Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
Hallo zusammen,
ich befinde mich im Akademiestudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften. Leider bin ich bei zwei Modulen im Drittversuch.

Wenn ich die beiden Klausuren nicht bestehe, hat es dann irgendwelche Auswirkungen? Also bin ich dann an jeder anderen Uni für den Studiengang BWL gesperrt?
An der Fernuni müssen ja lediglich 8 von 10 Pflichtmodulen mit mindestens 25 Prozentpunkten bestanden werden.
 
Hochschulabschluss
Master of Business Administration
2. Studiengang
M.Sc. Wirtschaftsinformatik
Hallo Jessy,

nein, das hat keine Auswirkungen. Du bist im Akademiestudium und nicht in einen Studiengang eingeschrieben. Ein Akademiestudium kann auch theoretisch jemand ohne Schulabschluß machen, einfach um sich fortzubilden, er wird sich jedoch nicht in den Studiengang Einschreiben können. Für die ordentliche Einschreibung musst du ja auch die Schulzeugnisse (im einfachsten Fall das Abitur) einreichen um für ein Hochschulstudium zugelassen zu werden. So oder so: Akademiestudium ist wie studieren auf Probe.
 
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
30 von 180
Hallo Jessylein,

auf der Infoseite für das Akademiestudium habe ich folgendes gefunden:
"Sollten Sie die Umschreibung in einen Studiengang beantragen und im Akademiestudium die Anzahl der Prüfungsversuche ausgeschöpft sein, wird dringend empfohlen, sich vorab mit dem zuständigen Prüfungsamt in Verbindung zu setzen, um zu klären, ob ein Erlangen des Hochschulabschlusses noch möglich ist."

Viele Grüße
Arienn
 
Oben