Frage zu Modul/Klausur E-Business Management ohne Programmierkenntnisse?

Hi,

haltet ihr den Kurs E-Business Management ohne Programmierkenntnisse für machbar?
In welchem Umfang wird programmiert? Habe schon mal nach Musterklausuren gesucht um es einschätzen zu können, bin aber leider nicht fündig geworden.
 
Das liegt wohl daran, dass das Modul von einer anderen Fakultät ist: https://www.fernuni-hagen.de/mathin...master/wirtschaftsinformatik/pruefungen.shtml

Soweit ich weiß, schau dich mal im Virtuellen Studienplatz um, dort gab es die letzten Semester immer mal wieder Musterklausuren vom Lehrstuhl.

Desweiteren gibt es seit einigen Semestern immer dieselben 5 Einsendeaufgaben, die auch nur postalisch verschickt werden. Man muss in einer der EAs auf jeden Fall programmieren, soviel kann ich dir verraten :-) Ich kenne jemanden, der dieses Modul gerade belegt hat.
 
Danke für die schnelle Antwort. Ich kann leider noch nicht auf den Virtuellen Studienplatz zugreifen, da ich noch nicht eingeschrieben bin :) Suche mir gerade die Fächer für das erste Semester aus. Kannst du einschätzen welche Programmierkenntnisse für die EA benötigt werden?
 
Sehr gute Java Kenntnisse. Du musst z.B. Job-Agenten selbst implementieren können (Eclipse/JADE). Das ist schon höhere Schule. Zudem kommen knappe Zeitfenster. Die EA's sind sehr programmierlastig. Für die Prüfung ist das allerdings angeblich nicht so relevant. Bin momentan dabei, das Modul zu bearbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gute Java Kenntnisse. Du musst z.B. Job-Agenten selbst implementieren können (Eclipse/JADE). Das ist schon höhere Schule. Zudem kommen knappe Zeitfenster. Die EA's sind sehr programmierlastig. Für die Prüfung ist das allerdings angeblich nicht so relevant. Bin momentan dabei, das Modul zu bearbeiten.

Dann scheidet es wohl für mich aus :D
 
Wenn man ein bisschen Zeit mitbringt und in der erste EA ausreichend Punkte erreicht, kann man die 3 EA mit Programieranteil auch einigermaßen gut/ausreichend lösen um insgesamt genug Punkte zu bekommen. Für alles gibt es eigentlich ganz gute Tutorials im Netz.
 
Er ist ohne Programmierkenntnisse machbar. Die EAs sind seit Jahren gleich und man findet die Lösungen ;)
 
Zurück
Oben