Alte EA EA 1 Rhetorik (Lotse) WS 2016/2017

jst

Studiengang
Bachelor of Laws
Bestimmt hat der eine oder andere bereits mit der Einsendearbeit angefangen und möchte sich hier austauschen oder zumindest die Ergebnisse abgleichen.

Ich beginne mal:
  1. A, C, D
  2. B
  3. B, C, D, E
  4. C, E
  5. B
  6. B, C
  7. A, C, D, E
  8. B, D, E
  9. A, C, E
  10. C
 
Z

zulu-foxtrott

abgemeldet
Bin mir bei der einen oder anderen Antwort noch nicht ganz sicher, gebe laut!
 
Studiengang
Bachelor of Laws
Bei den ersten 5 Aufgaben habe ich eine Abweichung bei der 2ten Aufgabe:
Die Aussage A ist falsch, da sie sich auf die intergruppale Ebene bezieht (S. 65).
 
Studiengang
Bachelor of Laws
ECTS Credit Points
210 von 210
2. Studiengang
Master of Laws
1 bis 5 habe ich mit der Korrektur zu 2 (AB) auch.

Bei 7 ist meiner Meinung nach D falsch da ein Rahmenvertrag nur für alle VertragsTEILE gilt (S. 51).
Bin mir aber nicht sicher ob ich da zu fein unterscheide.

Bei 8 habe ich nur B und D. (E siehe S. 139)
 
Z

zulu-foxtrott

abgemeldet
Hatte bei 2 auch meine Zweifel, wollte aber nachlesen und sicher sein, bevor ich hier jemanden korrigiere. :-)
 
Z

zulu-foxtrott

abgemeldet
fasse dann nochmal zusammen:

  1. A, C, D

  2. B, C, D, E
  3. C, E
  4. B
  5. B, C
  6. A, C, E
  7. B, D
  8. A, C, E
  9. C
denke auch so müßte es passen!
 
Studiengang
Bachelor of Laws
Bei Aufgabe 2 habe ich A und B angekreuzt.
A, weil es sich nicht um die "intragruppale" Ebene, sondern die "intergruppale" Ebene handelt, wie oben eine schon geschrieben hat. (Heft bzw. PDF 3 S.67)
B, weil es nicht zu den integrativen, sondern Distributiven Strategien gehört. (Heft bzw.PDF 3 S.43)
C ist richtig (Heft bzw. PDF4 S. 57), D ist richtig ( Heft bzw. PDF 3 S 15), E ist richtig (Heft 4 bzw. PDF S.59).
Die Seitenzahlen beziehen sich auf die Seiten in den PDFs, im gedruckten Heft weichen sie daher ab.

Ansonsten stimme ich mit allen Aufgaben überein, bis auf Aufg. 7 D, bei der ich auch gehadert habe, weil im Skript wortwörtlich "VertragsTEILE" drinsteht und nicht "Verträge" jedoch wenn man andere Quellen liest z.B.:
http://www.rechtswoerterbuch.de/recht/r/rahmenvertrag/
http://www.juraforum.de/lexikon/rahmenvertrag
... und auch viele andere....
...wird klar,dass durchaus auch die zukünftigen Einzelverträge gemeint sind, daher ist die Aussage für mich trotzdem Wahr.

(Aufg.8 E gehört für mich auch nicht angekreuzt, weil die Aussage richtig ist (Heft bzw. PDF2 S.27)

Für andere Vorschläge bin ich gerne offen, oder falls wer was anderes hat.
Ansonsten fasse ich nochmal meins zusammen:
1. ACD
2.AB
3.BCDE
4.CE
5.B
6.BC
7.ACDE
8.BD
9.ACE
10.C
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben