Einsendeaufgaben EA 2 (BR1) im SS 2016

Ort
Sinzig
Hochschulabschluss
Diplom-Verwaltungswirt (FH)
Studiengang
Bachelor of Laws
ECTS Credit Points
140 von 210
2. Studiengang
Master of Laws
ECTS Credit Points
0 von 90
So, hier mal meine erste Trendmeldung zur EA 2:

Aufgabe 1

falsch
richtig
richtig


Aufgabe 2

richtig
falsch
richtig


Aufgabe 3

richtig
falsch
falsch


Aufgabe 4

falsch
richtig
falsch


Aufgabe 5 (bin mir aber noch nicht 100%ig hier sicher...)

falsch
falsch
falsch
 
Hallo,

ich bin gerade an Aufgabe 1 und komme auf
  • Falsch
  • Falsch
  • Richtig,
habe also einen Dissens bei der zweiten Frage. Aus meiner Sicht ist es nach § 93 egal, ob ein geheimer Vorbehalt besteht. Demnach ist die WE dann auch nicht anfechtbar,

Bei Aufgabe 2 sehe ich den zweiten Punkt ebenso wie den ersten und dritten als richtig an: "Nach § 136 Abs. 1 wird vermutet, dass eine Befristung zum Vorteil des Schuldners vereinbart", habe also
  • Richtig
  • Richtig
  • Richtig

Bei Aufgabe 3 habe ich
  • Richtig
  • Falsch
  • Richtig "Zunächst muss man sich darüber im Klaren sein, dass das minpō den öffentlichen Glauben an die Richtigkeit des Grundbuchs nicht kennt (vgl. § 892 BGB)."

Bei Aufgabe 4 habe ich
  • Richtig - Kurs: Japanisches Bürgerliches Recht (75405), Kurseinheit 2: Allgemeiner Teil, S. 60, erster Absatz
  • unsicher, hier macht mir der "Ablauf" ein Problem , ich müsste tippen
  • unsicher, ich habe keine Ahnung, welche Quelle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Aufgabe 5 habe ich
  • Falsch (Kurs: Japanisches Bürgerliches Recht (75405), Kurseinheit 2: Allgemeiner Teil, S. 35, Abschnitt 4)
  • Falsch (Kurs: Japanisches Bürgerliches Recht (75405), Kurseinheit 2: Allgemeiner Teil, S. 35, Abschnitt 5)
  • unsicher, ich habe keine Ahnung, welche Quelle?

Bei Aufgabe 6 und 7 bin ich noch nicht so weit, muss mich aber langsam ran halten ...
 
Hallo,

gibt es Kommentare zu den Unterschieden zwischen Mario und mir bei den Aufgaben?

Danke
 
Heute die EA 2 korrigiert zurück erhalten und nicht bestanden... :-(
 
Zurück
Oben