Einsendeaufgaben EA 2 Modul 31251 (01770) WS 2018/2019

Studiengang
B.Sc. Wirtschaftsinformatik
Hallo zusammen,

ich habe nachgesehen, es gibt dieses Thema noch nicht, also mache ich einen neuen Beitrag auf.

Seid ihr fleissig dabei, die EA 2 zu bearbeiten, oder habt ihr die schon verschickt?
Ich bin noch nicht soweit, werde aber etwas Gas geben, dass ich die Aufgabe spätestens bis Ende der Woche verschickt habe und hoffen, ich habe mich gut geschlagen .

Was mir aber auffällt ist, dass ich die EAs gar nicht zum Herunterladen habe . Ist es bei euch auch so?
Ich habe lediglich die EA1 und EA2, die mir mit der Post zugestellt wurden.
Grüße :-)
 
Die gibt es auch nur per Post.
Und darauf achten, dass der Programmierteil auch noch Mal extra per Mail verschickt werden muß. Fehlt der gibt es keine Punkte für die Aufgabe.

Ansonsten sind die EAs jedes Jahr die selben, wenn man vor versenden seine Ergebnisse noch überprüfen möchte. ;-)
 
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftsinformatik
ich werde die Programmieraufgabe in java einreichen, weil ich C# (noch nicht) kann. So viel ich verstanden habe, braucht man nachher nciht mehr C# und ich habe zu viel zum Lernen in diesem Semester, als dass ich mich jetzt auch noch mit C# aufhalte.
 
Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Darf man die XML- Aufgabe eigentlich auch am PC schreiben und ausgedruckt beilegen?
Finde das handschriftlich mehr als umständlich ;-) und besonders schön sieht es irgendwann auch nicht mehr aus..
 
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftsinformatik
Darf man die XML- Aufgabe eigentlich auch am PC schreiben und ausgedruckt beilegen?
Finde das handschriftlich mehr als umständlich ;-) und besonders schön sieht es irgendwann auch nicht mehr aus..

wie willst du denn sonst machen ? Ich schreibe grundsätzlich alle Arbeiten in Word, dann konvertiere in pdf
 
Hochschulabschluss
Bachelor of Science
wie willst du denn sonst machen ? Ich schreibe grundsätzlich alle Arbeiten in Word, dann konvertiere in pdf
Naja, wenn auf der Einsendeaufgabe steht, "Schreiben Sie bitte
deutlich", kann man schon auf die Idee kommen, dass eine handschriftliche Lösung erwartet wird.
Ist mein erstes Semester, habe bisher alles handschriftlich gelöst (außer der Programmieraufgabe). Also darf ich grundsätzlich alles auf PC geschrieben abschicken?
 
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftsinformatik
Naja, wenn auf der Einsendeaufgabe steht, "Schreiben Sie bitte
deutlich", kann man schon auf die Idee kommen, dass eine handschriftliche Lösung erwartet wird.
Ist mein erstes Semester, habe bisher alles handschriftlich gelöst (außer der Programmieraufgabe). Also darf ich grundsätzlich alles auf PC geschrieben abschicken?
Rene, ich war vorhin vllt. zu kurz gebunden, bitte entschuldige.
ich schreibe nur im Word und konvertiere dann in pdf, drücke aus und ab durch die Post.
Bei den Graphiken oder Tabellen mache ich sie meistens in PowerPoint und/oder Excel - die Formattierung wirkt Wunder - und dann füge ich sie ins Dokument.
Vermutlich schreiben sie die Empfehlungen für den umgekehrten Fall - damit man sich quasi nicht verpflichtet fühlt, am PC zu schreiben.

Dein erster Semester und du hast DIESEN Kurs gewählt ??? Respekt!
 
Oh, ein Ersti, hatte ich übersehen ^^°

EA1 ist ja nicht verpflichtend, siehs als Übung an. 2+3 sind verpflichtend und da muß der Code auch noch zusätzlich per Mail geschickt werden. Aber die ganze EA auch per Post oder im nächstgelegenen Regionalzentrum abgeben.
Ich mach die Diagramme in Eclipse, da gibts ne Erweiterung für.
 
Oben