EA 2 Rhetorik SS 2016

Seid Ihr bereits an der EA dran, oder liegt sie noch weit unten? Würde mich gerne mal über die ersten Gedanken austauschen!
 
Juhu! Ich bin an der EA dran, sobald ich zuhause bin kann ich gerne meine ersten Gedanken mit dir austauschen, @zulu-foxtrott :-)
 
Jetzt hab ich endlich ein paar Minuten Zeit...
Zu erst muss ich einmal sagen, dass ich für diese EA das Skript super finde - ist m. M. n. Nicht immer der Fall bei Rewi.
Ich habe eine Zusammenfassung geschrieben (bzw. tw. Werde ich sie noch schreiben) aus den Inhalten der folgenden Seiten:

Aufg. 1) S. 4-12, 26-28, 30-31, 83.
Aufg. 2) S. 30-47
Aufg. 3) S. 15-21, 26f., 56, 83
Aufg. 4) S. 47-49, 57-61
Aufg. 5) S. 68f.

Ich bin von dem Skript tatsächlich sehr begeistert und finde es auch schön geschrieben. Daher sehe ich hier von größeren Ausformulierungen ab :-)

Wie bist du denn bisher daran gegangen, @zulu-foxtrott ? Und von den anderen würde ich natürlich auch gerne etwas über ihren "Lösungsweg" erfahren :-)

LG Mökki
 
Hallo Mökki,
also, ich wüsste auch nicht, wie man die EA sonst bearbeiten sollte, außer eine Zusammenfassung zu schreiben...
 
@Sursulapitschi man muss ja nicht zwingend aus der KE die Zusammenfassung schreiben. Man kann ja auch Fachbücher etc. zu Rate ziehen.
Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass diese KE m. E. so verständlich geschrieben wurde, dass sie alleine als Grundlage ausreicht.
 
Irgendwie finde ich es bei dieser EA sehr schwer mich zu motivieren...
 
Ich finde das Thema Mediation sowieso sehr interessant, wahrscheinlich hat mir die Bearbeitung deshalb Spaß gemacht... Und schwer finde ich sie auch nicht, da ja wirklich alles im Skript steht. Bin mir nur nicht sicher, ob ich es ausführlich genug erklärt habe... Ich kann mich aber nicht für die nächste EA motivieren. Ich habe in der Schule schon Analysen gehasst, da hat sich bisher noch nichts dran verändert :-)
 
Hey, hab mal ne Frage.
Nehmt ihr zu jedem der Fragen auch Bezug auf den Beispielfall oder nicht? Überlege ob ich es nur bei Frage 4 und 5 anwende, sonst finde ich nicht so viele Anhaltspunkte, um immer den Fall mit aufzuführen.
 
Ich nehme keinen Bezug auf den Sachverhalt und beantworte die Fragen allgemein.
Ob das nun richtig oder falsch ist, vermag ich nicht zu beantworten ;-).
Bin mir aber sicher, zum Bestehen wird es reichen:-)
 
Hallo zusammen! Habt ihr die Mediations-EA schon zurück?? Ich find, das dauert dieses Semester eeeewig...
 
Zurück
Oben