EA 2 Rhetorik WS 2014/15 Abgabetermin 18.11.2014

Hat denn auch schon jemand mit der Bearbeitung der EA begonnen und möchte sich hier austauchen?
 
1a und b hab ich mal soweit fertig - glaube ich... ;-)
 
Das mit dem "glaube ich" gefällt mir!
Ich glaube, dass ich eigentlich die ganze EA fertig habe... ;-)
Das einzige was mich irgendwie daran zweifeln lässt, ist der minimalistische Umfang meiner EA...
Sofern ich wirklich fertig bin, wäre das meine kürzeste EA aller Zeiten...
Aus diesem Grund fühlt sich die EA uneigentlich nicht fertig an... ;-)
 
Ich habe jetzt 4 Seiten voll und bin bei 1c) im Moment - ich habe keine Ahnung, ob das nun viel oder wenig ist, ich gebe allerdings zu, dass ich von der Anmerkung unten in der Aufgabenstellung etwas beunruhigt bin - ich kann das nicht zuordnen...
 
Das mit dem "glaube ich" gefällt mir!
Ich glaube, dass ich eigentlich die ganze EA fertig habe... ;-)
Das einzige was mich irgendwie daran zweifeln lässt, ist der minimalistische Umfang meiner EA...
Sofern ich wirklich fertig bin, wäre das meine kürzeste EA aller Zeiten...
Aus diesem Grund fühlt sich die EA uneigentlich nicht fertig an... ;-)
Ich habe jetzt 4 Seiten voll und bin bei 1c) im Moment - ich habe keine Ahnung, ob das nun viel oder wenig ist, ich gebe allerdings zu, dass ich von der Anmerkung unten in der Aufgabenstellung etwas beunruhigt bin - ich kann das nicht zuordnen...
Wenn Ihr beunruhigt seit ob das reicht, weil Ihr deutlich weniger als 20 Seiten in der Mediations-EA geschrieben habt, dann kann ich Euch beruhigen: ich habe die Mediations-EA letztes Jahr im November eingesendet und meine hatte damals nur einem Umfang von 6 Seiten und ich habe die EA mit 100 Punkte zurückerhalten.
 
Ok, losgelöst von der Qualität beruhigt mich schon mal die Ansage über die Quantität :-)
 
Frage hinterher: Wie läuft denn das Seminar so ab in Rhetorik? Da hab ich mich ja auch schon angemeldet...., muss ja
 
Frage hinterher: Wie läuft denn das Seminar so ab in Rhetorik? Da hab ich mich ja auch schon angemeldet...., muss ja
Ich schiebe Rhetorik bisher noch vor mir her und habe noch nicht am Seminar teilgenommen, das mache ich erst im Klausursemester. Der Mediations-Teil des Moduls hat mir ziemlich Spaß gemacht, mit dem Rhetorik-Teil komme ich bisher allerdings überhaupt nicht klar.
 
Ich bin für ein Seminar im Februar 2015 angemeldet, mal sehen, wie sich das alles bis dahin noch so entwickelt...
 
Wenn Ihr beunruhigt seit ob das reicht, weil Ihr deutlich weniger als 20 Seiten in der Mediations-EA geschrieben habt, dann kann ich Euch beruhigen: ich habe die Mediations-EA letztes Jahr im November eingesendet und meine hatte damals nur einem Umfang von 6 Seiten und ich habe die EA mit 100 Punkte zurückerhalten.

Das beruhigt auf jeden Fall! Danke Schnecke! :perfekt:
 
Ich habe jetzt 4 Seiten voll und bin bei 1c) im Moment - ich habe keine Ahnung, ob das nun viel oder wenig ist, ich gebe allerdings zu, dass ich von der Anmerkung unten in der Aufgabenstellung etwas beunruhigt bin - ich kann das nicht zuordnen...

Ich habe insgesamt 7,5 Seiten, wobei die Fragen bei mir auch (noch) in der EA stehen. Wenn ich die Fragen raus lösche sind es bestimmt nur noch 6,irgendwas bis 7 Seiten. Mit der Aufgabe 1c habe ich schon auf Seite 3 ganz oben angefangen...
Und ja, dieser Hinweis auf der EA hat mich auch sehr stutzig gemacht, da ich so einen Hinweis bisher in keiner anderen EA hatte...
 
Naja, vielleicht gab es ja mal welche, die die ganze KE abgeschrieben haben :-)
 
Die Aufgabe 1d) macht mich etwas unsicher, da die m. E. relativ schnell abgehandelt ist und es dafür 20 Punkte geben soll...
 
So, bin jetzt auch fertig... :-D
 
Naja, vielleicht gab es ja mal welche, die die ganze KE abgeschrieben haben :-)

Ich stehe mit 1 d auch noch etwas auf Kriegsfuß...
Nicht nur weil die Aufgabe so "kurz" ist, sondern auch weil ich offensichtlich entweder etwas falsch in den Skripten gelesen habe oder die Sache in den Skripten irgendwie anders verstehe als andere. ich werde das wohl noch mal nachlesen müssen.
Darf ich mal fragen wo du eine Vereinbarkeit bejahst?
 
Meine lieben Mitstreiterinnen und Mitstreiter, das ist meine erste EA die es zu verschriftlichen gilt, deshalb zu Beginn eine ganz profane Frage:
Die Formatierung ergibt sich aus dem Aufgabentext - die Schriftart ist dabei aber egal?

Zudem: Es wird mit Hinweis auf die Skripten zitiert?

Vielen Dank
Sascha
 
1. Keine Zitatbelege bei EAs notwendig. Das muss man nur bei HAs.
2. Bei der Formatierung sind nur die auf dem Deckblatt der EA stehenden Vorgaben (Rand) sowie die Vorgaben aus dem Aufgabentext einzuhalten.
 
Zurück
Oben