Einsendeaufgaben EA 2 SS 2021 (Videovorlesungen)

Hallo ich bin auch mitdabei! :-)

Ich werde mich im September an ZivilR, StR und VerfahrensR wagen und ihr so?
Habt ihr euch schon die erste EA angeguckt bzw. auch bearbeitet?
 
Ich schreibe ZivilR und StrR. Die Skripte hab ich diese Woche bekommen, aber noch nicht reingeschaut. EA gehe ich demnächst an, ZivilR ist zuerst dran, da muss die 1. EA schon Mitte Mai abgegeben werden.
 
Ich bin auch dabei. Zusätzlich bearbeite ich noch VerfahrensR.
Auf die Skripte warte ich noch.
 
Ich bin auch dabei. Zusätzlich bearbeite ich noch VerfahrensR.
Auf die Skripte warte ich noch.

auf die Skripte warte ich auch noch. Für die Lotse-EA habe ich mich aber schonmal in der PDF-Datei umgeschaut.
Die Fragen kann man auch mit der Pdf problemlos bearbeiten :-)

Für VerfahrensR gibt es zum Glück keine EA-Hürde und ZivilR gehe ich dann im Laufe dieser Woche an :thumbsup:
 
auf die Skripte warte ich auch noch. Für die Lotse-EA habe ich mich aber schonmal in der PDF-Datei umgeschaut.
Die Fragen kann man auch mit der Pdf problemlos bearbeiten :-)

Für VerfahrensR gibt es zum Glück keine EA-Hürde und ZivilR gehe ich dann im Laufe dieser Woche an :thumbsup:
Das beruhigt mich, dass ich nicht die einzige bin ohne Skripte.
ZivilR habe ich hoffentlich hinter mir.
 
Hi, ich bin auch dabei!:-)
Zusätzlich schreibe ich auch noch Gender, Rechtsgeschichte und Umweltrecht mit.
 
Ich bin aktuell noch an ZR, möchte aber diese Woche damit fertig werden und dann diese EA gehen. Ich denke, wir können uns hier austauschen, Whatsapp liest sich so schwierig.
 
Ja, bin schon weitgehend durch.
 
hast du die rechtfertigende pflichtenkollision bejaht und somit den totschlag durch unterlassen verneint? ich überlege gerade wie ich die auswahl aufgrund von sympathie bewerten soll..
 
Ich habe sie bejaht. Google mal ex-ante-triage und corona, da gibts jede Menge Aufsätze zu dem Thema. Ärzte müssen sich in dieser Situation für den Grund ihrer Entscheidung nicht in jedem Fall rechtfertigen.
 
Zurück
Oben