Einsendeaufgaben EA-Besprechung | 31031 | WS 2018/19 | EA 40530 | 03.01.2019

Dieses Thema im Forum "31031 Internes ReWe und funktionale Steuerung" wurde erstellt von Antonio, 30 September 2018.

  1. Antonio

    Antonio Fernuni-Hilfe

    Ort:
    München
    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Science
    In diesem Thread könnt Ihr Eure Einsendearbeit besprechen.

    Hier geht's zum Download.

    ACHTUNG! Es gibt hier nur eine EA, die bestanden werden muss. Viel Erfolg!
     
    grasch gefällt das.
  2. Malcolmx99

    Malcolmx99

    Hochschulabschluss:
    Diplom-Sportökonom
    Studiengang:
    Erste Juristische Prüfung
    Hallo zusammen,

    ich habe mich mal an die EA gewagt.

    Ich habe bei Aufgabe 48 im 9. Aufgabenblock für [x][A] 15 raus und für [x] 45 (danach ist zwar nicht gefragt, wollte es aber trotzdem mal berechnen. Kann mir jemand sagen, ob das richtig ist?

    Vielen Dank
     
  3. Hallo zusammen, ich würde gerne Aufgabe Nr. 9 Und die dazugehörige 44 besprechen. Bei 9 habe ich:
    A richtig
    B richtig
    C falsch
    D falsch
    E richtig
    Bei 44 hänge ich fest. Ich habe die rel. db für Lulatsch (1,2) und Zwergdings (0,8) ausgerechnet. Und jetzt? Wie komme ich auf die Stückzahl? Ich habe mal die Restminuten von Lulatsch genommen, das sind 900 und dann durch 6 geteilt, dann bekommt man 150. Aber das ist jetzt auch mehr so geraten. Weiß hier jemand was?
    Viele Grüße
     
  4. Goofy

    Goofy

    Studiengang:
    B.Sc. Wirtschaftsinformatik
    Hallo,
    Die Lösungen zu Aufgabe 9 lauten:
    A,D,E richtig
    B,C falsch.
    Wenn Du dir beim Lösungsweg unsicher bist, kannst Du dir auch einfach die Klausurbesprechung anschauen.
     
  5. Hallo Goofy, vielen Dank für die schnelle Antwort. Hab beide Fehler gefunden! Jetzt muss ich nur noch die 44 knacken ;-)
     
  6. Goofy

    Goofy

    Studiengang:
    B.Sc. Wirtschaftsinformatik
    Wo klemmt es denn bei der Aufgabe?

    Die Berechnung der PUG folgt doch immer einem Schema:
    Zuerst bilden die Herstellkosten einen wesentlichen Teil der PUG (hier also 5 EUR), dann kommen eventuell anfallende Vertriebskosten (hier nicht, aber z.B bei der Aufgabe 1b, KE2 zu der in Moodle so oft gefragt wird) und zuletzt muss man noch schauen, ob ein anderes Produkt verdrängt wird und dessen Deckungsbeitrag einpreisen (hier 2 EUR). Macht in der Summe 7 EUR. Und viola, fertig.
     
  7. Hallo zusammen :belehren:
    Vllt möchte sich jmd mit mir austauschen.

    Aufgabenblock 1:
    Aufg1: B,D, E richtig
    Aufg 2: A, C richtig

    Aufgabenblock 2:
    Aufg 5: B,C,D richtig
    Aufg 8: E richtig

    Aufgabenblock 7:
    Aufg 15: B, E richtig
    Aufg 16: E richtig
     
  8. Hi, kann mir jemand sagen, auf wieviel Nachkommastellen man runden soll?
     
  9. Goofy

    Goofy

    Studiengang:
    B.Sc. Wirtschaftsinformatik
    Steht auf S.2 der EA.
     
  10. Kanka

    Kanka

    Hochschulabschluss:
    Bachelor
    Hallo
    Aufgabenblock 2:
    Aufg. 5: C, D, E richtig
    Aufg. 6: B, C, E
    Aufg. 7: A, B, C, D
    Aufg. 8: A, C, D
     
  11. auf welcher S. 2?!
     
  12. Hier schon mal weitere Lösungen, die meiner Ansicht nach richtig sind, vielleicht kann ja mal jemand schauen ob er sie genauso hat.

    Aufgabe 3: C
    Aufgabe 4: B, C, E

    Aufgabe 41: 700
    Aufgabe 42: 450
    Aufgabe 43: 740
     
  13. Goofy

    Goofy

    Studiengang:
    B.Sc. Wirtschaftsinformatik
    Ich hätte Stein und Bein geschworen, es auch in der Einleitung zur EA gelesen zu haben, aber der Hinweis steht tatsächlich nur auf den Klausuren. Bitte um Verzeihung für die Verwirrung.
     
    erkii gefällt das.
  14. Aufgabe 10: B (1000)
    Aufgabe 11: B (1000)
     
  15. Kanka

    Kanka

    Hochschulabschluss:
    Bachelor

    Hallo,
    habe folgende Ergebnisse:
    bei Aufgabe 3: C und E
     
  16. Lauri_oo

    Lauri_oo

    Studiengang:
    Bachelor of Laws
    Ich habe bei Aufgabe 3 ebenfalls C und E raus.

    Was habt ihr denn für eine Lösung bei Aufgabe 45 raus?
     
  17. Grinzekatze

    Grinzekatze

    Studiengang:
    Bachelor of Laws
    Hallo Lauri,

    ich komm auf das Ergebnis 3,90. Hat das noch jemand?

    Viele Grüße
     
  18. Kanka

    Kanka

    Hochschulabschluss:
    Bachelor
    Bei Aufgabe 45 habe ich - 3,98

    Liebe Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Januar 2019
  19. Lauri_oo

    Lauri_oo

    Studiengang:
    Bachelor of Laws
    Ok, ich hab da was ganz anderes raus. Aber ich glaube meins stimmt nicht

    Wie habt ihr denn das genau berechnet?
     
  20. Kanka

    Kanka

    Hochschulabschluss:
    Bachelor
    Hallo Lauri,

    e= 1,99 / (1,99 - 2,49)
    e= - 3,98
     
  21. grasch

    grasch

    Studiengang:
    B.Sc. Wirtschaftsinformatik
    hallo zusammen,
    trägt man dann das Ergebniss mit Vorzeichnen ein (also genaui -3,98 ?)
    lieben Dank.
    und sorry, wenn ich vllt. doofe Fragen stelle - bin noch nicht wirklich afin mit diesem Stoff :-(
     
  22. Lauri_oo

    Lauri_oo

    Studiengang:
    Bachelor of Laws
    Oh ja stimmt, vielen Dank.

    Ja, das hab ich genauso eingetragen.

    Was habt ihr denn bei Aufgabe 46 raus?
    Meine Lösung lautet da 17604, hat das noch jemand?

    Bei Aufgabe 47 hab ich -6,225 raus

    Und bei Aufgabe 48, 15.
     
  23. Hallo zusammen,

    Aufg. 3: C,E
    Aufg. 8: D
    Aufg. 5: C,D (E -->bin mir unsicher,weil die Bestellgrenze s auch unterschritten werden kann)
    Aufg.1: B,D,E
    Aufg.2: A,C
     
  24. A12: D (3)
    A13: D (2922)
    A14: D (81000)
     
  25. Malcolmx99

    Malcolmx99

    Hochschulabschluss:
    Diplom-Sportökonom
    Studiengang:
    Erste Juristische Prüfung
    upload_2019-1-2_16-11-39.png
    Ja, du musst das Minuszeichen hinzufügen.
     
    grasch gefällt das.
  26. grasch

    grasch

    Studiengang:
    B.Sc. Wirtschaftsinformatik
    danke Malcolm :-) Ich muss gestehen, manchmal denke ich, man müsse auch ein Lotse-Bachelor in Hagen anbieten ..
    beim Externen Rechnungswesen bin ich noch verwirrter .
     
  27. Weiß jemand wie sich das Marketingskript inhaltlich verändert hat?
    Es gab ja eine Überarbeitung, weiß jemand etwas mehr ?
     
  28. grasch

    grasch

    Studiengang:
    B.Sc. Wirtschaftsinformatik
    Ich sehe zwar, dass der Kurs zum WS18/19 überarbeitet wurde. Habe allerdings keine Details darüber erhalten, inwiefern.
    Hast du mal in Moodle nachgefragt?
    Da ich nur diese eine Version kenne/habe, kann ich schlecht mutmaßen, was genau geändert wurde.
     
  29. Goofy

    Goofy

    Studiengang:
    B.Sc. Wirtschaftsinformatik
    Ich bin dieses Jahr Wiederholer, habe mir die PDF-Datei aus der VU geladen und das ist die Version 1.7 (wie im SS 2018) mit 248 Seiten (wie im SS 2018) und einem identischen Inhaltsverzeichnis wie im SS 2018.
    Wenn der LS da was überarbeitet hat in diesem Semester, dann muss man es entweder mit der Lupe suchen oder in der VU steht noch die alte Version.
    Ich würde daher auch mal in Moodle fragen, falls der LS dort antwortet, ansonsten halt klassisch per Mail oder Telefon, ds können sie sich nicht wegducken. :-D
     
  30. Nein habe noch nicht in Moodle nachgefragt, dachte vielleicht, dass einer etwas mehr weiß. Das habe ich nämlich auch gesehen, dass die Version im letzten Semester mit der derzeitigen übereinstimmt.:-)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden