Einsendeaufgaben EA-Besprechung 31501 SS 2015 EA2 41500 (06.07.2015)

Hmm das wäre eine Idee oder was ich dachte, ist das man dazu gar nichts grafisch darstellen kann. So wie in der Übungsaufgabe unter dem Beispiel glaube Aufgabe 2.03 in KE 4
 
Zu d) ii) hat bis jetzt niemand was geschrieben. Laut meiner Berechnungen erweisen in diesem Fall die beiden Projekten den Kapitalwert in Höhe von ca 20,34 Mio., was also für den angestrebten Kapitalwert nicht ausreichend ist. Oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie stellst du das denn grafisch da? Da kann ich im Skript nichts zu finden
Habe da Abszisse "relative Verschlechterung Werte Fixkosten/LQ-Erlös)
und Ordinate "absolute Veränderung Kapitalwert".
Gibt dann 2 Geraden mit unterschiedlicher Steigung, die den Punkt (0,0) gemeinsam haben.
Sieht hübsch aus, aber ob es so gewünscht ist weiss ich nicht :P

Zu d) ii) hat bis jetzt niemand was geschrieben. Laut meiner Berechnungen erweisen in diesem Fall die beiden Projekten den Kapitalwert in Höhe von ca 20,34 Mio., was also für den angestrebten Kapitalwert nicht ausreichend ist. Oder?

Hab ich auch raus.
 
Hi..
Könnt ihr mit evtl. helfen?
Ich komme bei b und bei d nicht auf die Ergebnisse... Mir fehlen die kompletten Rechenwege..

Bei d habe ich:

KW Airbus aus A + xA * 1,1^-10 < KW Boeing aus A + xB+3+1,1^-10

Den kritischen Wert kriege ich irgendwie nicht hin...
 
Zurück
Oben