Einsendeaufgaben EA-Besprechung 31501 SS 2015 EA2 41500 (06.07.2015)

Ort
Frankfurt
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
170 von 180
Hmm das wäre eine Idee oder was ich dachte, ist das man dazu gar nichts grafisch darstellen kann. So wie in der Übungsaufgabe unter dem Beispiel glaube Aufgabe 2.03 in KE 4
 
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
2. Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
2. Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
Zu d) ii) hat bis jetzt niemand was geschrieben. Laut meiner Berechnungen erweisen in diesem Fall die beiden Projekten den Kapitalwert in Höhe von ca 20,34 Mio., was also für den angestrebten Kapitalwert nicht ausreichend ist. Oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
30 von 120
wie stellst du das denn grafisch da? Da kann ich im Skript nichts zu finden
Habe da Abszisse "relative Verschlechterung Werte Fixkosten/LQ-Erlös)
und Ordinate "absolute Veränderung Kapitalwert".
Gibt dann 2 Geraden mit unterschiedlicher Steigung, die den Punkt (0,0) gemeinsam haben.
Sieht hübsch aus, aber ob es so gewünscht ist weiss ich nicht :P

Zu d) ii) hat bis jetzt niemand was geschrieben. Laut meiner Berechnungen erweisen in diesem Fall die beiden Projekten den Kapitalwert in Höhe von ca 20,34 Mio., was also für den angestrebten Kapitalwert nicht ausreichend ist. Oder?

Hab ich auch raus.
 
Ort
Bad Hersfeld
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
Hi..
Könnt ihr mit evtl. helfen?
Ich komme bei b und bei d nicht auf die Ergebnisse... Mir fehlen die kompletten Rechenwege..

Bei d habe ich:

KW Airbus aus A + xA * 1,1^-10 < KW Boeing aus A + xB+3+1,1^-10

Den kritischen Wert kriege ich irgendwie nicht hin...
 
Oben