Einsendeaufgaben EA-Besprechung 31571 SS 2013 EA1 41570 (06.06.2013)

Bei der Aufgabe 1 geht es um die PA Theorie - S 258 ff im Kursmaterial.

Bei der Aufgabe 2 bin ich ehrlich gesagt etwas überfragt, was die da genau hören wollen.
Für Aufgabe a kommen die Seiten 27- 69 des Kursmaterials in Frage.
Bei der Aufgabe b rätzel ich, welches Modell die da hören wollen... Tendenziell neige ich dazu, dass es um TQM gehen könnte, aber dann frage ich mich wieder, welche Grafik dazu erstellt werden sollte. Vielleicht hat ja jemand noch bessere Ideen?
 
Ich habe grade mal in die EA reingeschaut. Habe das Modul ja belegt, jedoch hoffe ich, die Klausur bestanden zu haben.

Bei Aufgabe 2a) kann man so einiges zusammenschreiben; wie z. B. Qualität schafft Kundenbindung und Kundenbindung fördert Qualität; etc.

Bei 2b) bin ich mir momentan unsicher, habe die KE`s aber gerade auch nicht vorliegen. Das TQM ist ja an sich nicht wirklich ein Modell, sondern eine Ausrichtung des ges. Unternehmens auf Qualität (eher Methode). Sehe ich jedenfalls so. Ggf. ist eines der Modelle Donabedian, Grönroos, Meyer/Mattmüller oder GAP auszuwählen?!
 
Hallo embi

na, ich drücke dir mal die Daumen, dass du bestanden hast.
Zu 2 a habe ich jetzt die drei Wirkrichtungen anhand meiner Mindmaps zusammengefasst.
Bei 2 b könnte auch die Service Profit Chain von S 69 gefragt sein, was ja die Zusammenfassung der ganzen Wirkrichtungen beinhaltet und dann den sachlogischen Zusammenhang der Frage erklärt...
Das GAP Modell kommt ja schon in der zweiten EA und beschreibt ja mehr die operative Gestaltungsmöglichkeit.
 
Das GAP Modell kommt ja schon in der zweiten EA und beschreibt ja mehr die operative Gestaltungsmöglichkeit.

Ja, das sehe ich auch so. Hier wird ja auch nicht explizit auf die drei Wirkungsrichtungen eingegangen. Das Service Profit Chain ist mir gerade nicht mehr wirklich geläufig... :facepalm:
 
Zurück
Oben