Einsendeaufgaben EA-Besprechung | 31751 | WS 2019 | EA1 41750 | 06.12.2019

Dieses Thema im Forum "31751 Modellierung von Informationssystemen" wurde erstellt von Dennis K., 25 November 2019.

  1. Hallo zusammen,

    ich würde mit euch gerne die Einsendearbeit besprechen.

    Hier geht es zum Download:

    https://www.fernuni-hagen.de/wirtschaftswissenschaft/studium/module/31751.shtml

    Ich habe mich bei meinem nun letzten Modul nochmal auf neues Terrain gewagt, da ich mit dieser Form von Diagrammen bislang wenig Berührungspunkte hatte. Dennoch schon mal ein erster Vorschlag der Lösung meinerseits mit der Bitte um Verbesserungsvorschläge.

    Es müsste eigentlich soweit alles enthalten sein. Es muss allerdings noch ein Attribut hinsichtlich der Preisgestaltung eingearbeitet werden, da war mir bislang allerdings nicht klar wie ich dies am besten einbaue.

    Für eure Hinweise im Voraus vielen Dank.
     

    Anhänge:

  2. Elenasl

    Elenasl

    Hochschulabschluss:
    Diplom-Kauffrau (FH)
    Studiengang Diplom:
    Diplom Wirtschaftswissenschaft
    Hallo Dennis, habe die Aufgabe ähnlich gelöst. Bitte beachte, dass der Abgabetermin der 5.12.2019 ist!!!
    Folgende Unterschiede zu deiner Lösung sind mir aufgefallen.
    Ich habe bei:
    Stunden_Woche: Integer
    Herkunftsnachweis habe ich extra aufgeführt.
    Bei den Preisen habe ich den Datentyp Decimal gewählt
     
  3. Hallo Elena, vielen Dank für deine Hinweise, dass klingt doch ganz gut :)

    Das mit dem Abgabetermin ist mir zum Glück auch aufgefallen und ich habe die Arbeit bereits am Dienstag versendet...gutes Gelingen dir!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden