Einsendeaufgaben EA-Besprechung | 31751 | WS 2019 | EA1 41750 | 06.12.2019

Hallo zusammen,

ich würde mit euch gerne die Einsendearbeit besprechen.

Hier geht es zum Download:

https://www.fernuni-hagen.de/wirtschaftswissenschaft/studium/module/31751.shtml

Ich habe mich bei meinem nun letzten Modul nochmal auf neues Terrain gewagt, da ich mit dieser Form von Diagrammen bislang wenig Berührungspunkte hatte. Dennoch schon mal ein erster Vorschlag der Lösung meinerseits mit der Bitte um Verbesserungsvorschläge.

Es müsste eigentlich soweit alles enthalten sein. Es muss allerdings noch ein Attribut hinsichtlich der Preisgestaltung eingearbeitet werden, da war mir bislang allerdings nicht klar wie ich dies am besten einbaue.

Für eure Hinweise im Voraus vielen Dank.
 

Anhänge

  • EA1_41750.pdf
    71 KB · Aufrufe: 93
Hallo Dennis, habe die Aufgabe ähnlich gelöst. Bitte beachte, dass der Abgabetermin der 5.12.2019 ist!!!
Folgende Unterschiede zu deiner Lösung sind mir aufgefallen.
Ich habe bei:
Stunden_Woche: Integer
Herkunftsnachweis habe ich extra aufgeführt.
Bei den Preisen habe ich den Datentyp Decimal gewählt
 
Hallo Elena, vielen Dank für deine Hinweise, dass klingt doch ganz gut :)

Das mit dem Abgabetermin ist mir zum Glück auch aufgefallen und ich habe die Arbeit bereits am Dienstag versendet...gutes Gelingen dir!
 
Zurück
Oben