Einsendeaufgaben EA-Besprechung SS 2013 EA1

Dieses Thema im Forum "32591 Konzerncontrolling" wurde erstellt von RikeB, 4 Mai 2013.

  1. RikeB

    RikeB

    Ort:
    Nicht weit vom Bodensee
    Hochschulabschluss:
    Diplom
    2. Hochschulabschluss:
    Master of Science
    Studiengang:
    Bachelor of Laws
    ECTS Credit Points:
    80 von 210
    Wer hat Lust hier mit über die EA zu diskutieren? Vor allem über die Ergebnisse der Rechenaufgaben?

    1 a)
    ROS=0,51%
    ROE=4,88%
    ROI=2,54%
    ROA=5,07%, hier habe ich Zinsen und Steuern berücksichtigt, so wie in der Formel in der KE

    1c)
    ROCE=70/1160=6,03%
    hier habe ich keinen Wert gefunden, den ich für unverzinsliche Rückstellungen einsetzen könnte. Im Beispiel auf S. 31 in KE2 sind diese explizit erwähnt.

    Eure Beiträge und Diskussion vor allem zu 1c) sind hier willkommen!
     
  2. Tornado

    Tornado

    Ort:
    Bielefeld
    Hochschulabschluss:
    Diplom-Verwaltungswirt (FH)
    2. Hochschulabschluss:
    Master of Science
    Studiengang:
    M.Sc. Volkswirtschaftslehre
    ECTS Credit Points:
    50 von 120
    2. Studiengang:
    M.A. Governance
    ECTS Credit Points:
    0 von 120
    Bei 1c) komme ich auf 7,14... Was hast du/habt ihr bei 2b) geschrieben bzw. auf welche Seiten im Skript wird sich bezogen?
     
  3. Schiebser

    Schiebser

    Studiengang:
    M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
    Status Diplom:
    Hauptstudium
    habt ihr zufällig die Klausur noch? würde mich sehr freuen... :)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden