Einsendeaufgaben EA-Besprechung SS 2013 EA1

Ort
Nicht weit vom Bodensee
Hochschulabschluss
Diplom
2. Hochschulabschluss
Master of Science
Studiengang
Bachelor of Laws
ECTS Credit Points
80 von 210
Wer hat Lust hier mit über die EA zu diskutieren? Vor allem über die Ergebnisse der Rechenaufgaben?

1 a)
ROS=0,51%
ROE=4,88%
ROI=2,54%
ROA=5,07%, hier habe ich Zinsen und Steuern berücksichtigt, so wie in der Formel in der KE

1c)
ROCE=70/1160=6,03%
hier habe ich keinen Wert gefunden, den ich für unverzinsliche Rückstellungen einsetzen könnte. Im Beispiel auf S. 31 in KE2 sind diese explizit erwähnt.

Eure Beiträge und Diskussion vor allem zu 1c) sind hier willkommen!
 
Bei 1c) komme ich auf 7,14... Was hast du/habt ihr bei 2b) geschrieben bzw. auf welche Seiten im Skript wird sich bezogen?
 
habt ihr zufällig die Klausur noch? würde mich sehr freuen... :)
 
Zurück
Oben