Einsendeaufgaben EA-Besprechung SS 2015 EA2 42000 (06.07.2015)

Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
120 von 120
2. Studiengang
B.Sc. Mathematik
ECTS Credit Points
0 von 180
Ort
Mönchengladbach, Germany
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
Hi,

da ich bei der ersten EA nicht weiter komme, fange ich mit der zweiten schon mal an. Bisher komme ich auf folgende Ergebnisse:
a1) B dominiert C
a2) K=-1000+500*(1+x/100)^-1+500*(1+x/100)^-1*(1+(x+2)/100)^-1+500*(1+x/100)^-2*(1+(x+2)/100)^-1
a3) Reihenfolge bleibt bei diesen Projekten immer gleich (grundsätzlich könnte es aber zu einer Veränderung kommen)
b1) ZABF3=0,7513148 und ZABF1=0,94444
b2)FR1= 5,8824% und FR2=10,5775%
b3) ZABF2= 0,8541
c1) KA= 229,82 GE KB=274,93 GE und KC 2,5561 GE --> Projekt B vorziehen
c2) ???

eine Rückmeldung wäre super!

Danke!
 
Ort
Mönchengladbach, Germany
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
Ich seh gerade, dass ich mich bei c1 vertippt habe. Da ist das Ergebnis von KC=255,61 GE.

C2) bei gegebener Zinsbedingung sollte Projekt C zweimal durchgeführt werden. Diese Entscheidung ist nicht unabhängig von den Zinsbedingungen, weil wenn Der Marktkurs Der Anleihe F sinken würde (unter 74,21%), würde die Entscheidung für die Projekte A+B fallen.
 
Ort
Goch
Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
Ich kann die EA nicht runterladen da ich den Kurs eigentlich nicht belegen wollte...
Kann mir vielleicht trotzdem jemand die Aufgaben schicken???

Moritz@4muellers.de

Danke im voraus
 
Ort
Goch
Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
Habe leider noch nichts bekommen! Bitte ich brauche die dringend....
 
Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
40 von 120
Hallo Lukas, Aufgaben a,b kann ich so bestätigen.
 
Oben