Einsendeaufgaben EA-Besprechung SS 2016 41701 (10.06.2016)

hat schon jemand angefangen die EA zu bearbeiten :D ?
 
habe gerade begonnen und mir schon mal die ersten Seitenzahlen raus geschrieben, möchte jemand vergleichen?
 
Hallo Jan80,

sehr gerne! Ich müsste auch mal wissen ob ich auf dem richtigen Weg bin!
 
hi tanja29,

hier mal meine rausgesuchten Seitenangaben zu den jeweiligen Aufgaben:

Aufgabe 1:

1.1.: S. 75 f
1.2.: behavioristische Lernperspektive S. 83 f
kognitive Lernperspektive S. 90 f
1.3.: S. 94 f

Aufgabe 2:

2.1.: S. 28 ff
2.2.: S. 31 ff

Wie siehts bei dir aus? Deckt sich das mit dem was du bisher so gefunden hast?
 
Hallo Jan80,

ich habe die gleichen Stellen gefunden, allerdings stehe ich bei frage 2.1 etwas auf dem Schlauch, insbesondere bei dem Führungsverhalten von Frau Müller, habt ihr da schon eine Lösung?

Viele Grüße
 
Hallo :),
bei der Aufgabe 2.1 habe ich habe ich einfach etwas über die bezihungsorientierte Frau Müller und aufgabenorientier Herr Schmidt :)).
Aufgabe 2.2 bin ich gerade am Überlegen welche von den 4 Führungssubstitute in den Bsp. erwähnt werden und deren Bedeutung .
(Personenstruktur, Aufgabenstruktur und Arbeitsgruppen hab ich mir überlegt, bin allerdins ziemlich unsicher :/)

Was meint ihr ? :)

Gruß Alex
 
Hallo Alex,

bei 2.1 habe ich die gleiche Lösung, meiner Ansicht nach werden bei 2.2 alle 4 Substitute angesprochen.

Viele Grüße
 
Hallo Zusammen!

Ich habe mal eine Frage an Euch. Seid Ihr bei der Aufgabe 1.2 auch auf die Formalstufenmethode eingegangen und auf das Unterweisungsverfahren ?
 
hi,
ich hab bei 1.2 bloß die Formalstufenmethode erwähnt, allerdings nichts dazu geschrieben.
Hat noch jemand Ideen für Aufgabe 2.2. ? Sind da alle 4 Substitute erwähnt oder nur 3 ? :D

Gruß Alex
 
Hallo, ich habe bei der 2.2 auch alle 4 Substitute erwähnt :) Allerdings habe ich bei 1.2 ein bisschen Probleme mit den Beispiele :(
 
Ich denke Professionelle Orientierung (Personenstruktur)
Aufgabenzuschnitt (Aufgabenstruktur)
Arbeitsgruppen( Organisationsstruktur)

Bin aber nicht sicher. Wer hat Lust sich darüber mal auszutauschen? Und zu vergleichen was Ihr so gefunden habt?
 
Das automatische Leistungs Feedback bekommen die Mitarbeiter doch indem sie sehen ob ihre Programmierung funktioniert, oder ?
 
also für die Bahavioristischen Lernperspektiven hab ich auch kein Bsp. gefunden, aber für die Kognitiven hab ich Bsp. aus KE 2 Seite 91 einfach verwendet ( ich hoffe, dass es ok ist :D )
 
Ich habe eine Frage zum Lösungshinweis. Wir sollen ja auch das Zitieren lernen. Wird das eigentlich benotet? Oder dient das nur als Übung für die späteren Arbeiten? Weiß das jemand?
Und dann, wenn ihr zitiert, zitiert ihr dann direkt von Weibler? Also ihr fasst angenommen einen Absatz sinngemäß zusammen. Schreibt ihr dann (vgl. Weibler ´, 2016, Seite xy) und gebt im Literaturverzeichnis das Lehrbuch an? Also Personalführung II etc.? Oder schaut ihr immer, dass ihr die Primärliteratur zitiert? Ich bin damit etwas überfordert. Bei mir steht momentan viel: (vgl. Weibler, 2016, Seite <aus dem Lehrbuch>) :D
 
Mmh. Auf der Moodle-Umgebung gibt es ja Übungs-EA mit Lösungen. Dort wird alles so zitiert:

(vgl. Studienbrief Personalführung II, S. 28). Also kein zitieren auf Primärliteratur.

Oder so:
Diese Frage bezieht sich auf die Inhalte des Studienbriefs „Personalführung II“ und insbesondere auf die Ausführungen in Kapitel 4.

:)
 
hat noch jemand irgendwelche Beispiele gefunden :D ?
 
weiß jemand Bescheid ob wir für die EA die Beispiele ausm Buch benutzen können ? oder müssen/sollten wir uns selber welche Ausdenken :D ?

Gruß Alex
 
hat jemand Ahnung wie lange es ca. dauert bis wir die Ergebnisse bekommen ?
 
Hallo,

Habe gerade das Ergebnis (18 Punkte) und verstehe nicht, was ich hätte tun sollen, um zu bestehen.
Bei Verhalten in Organisationen (der selbe Lehrstuhl) habe ich deutlich weniger geschrieben und Aufgaben
aus Zeitmangel ausgelassen und locker bestanden.

Gibt eine Möglichkeit die EA zu besprechen, damit ich beim nächsten Mal weiß, worauf ich zu achten habe?

Viele Grüße
 
Zurück
Oben