Einsendeaufgaben EA-Besprechung SS 2016 EA 42012 (07.07.2016)

Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
60 von 120
Da Lösungen von Rechenaufgaben im Allgemeinen nicht nur aus Endergebnissen, sondern auch aus den Lösungswegen bestehen, habe ich die Rechenaufgaben selbst gerechnet. Den Rest habe ich mir aus den Kurseinheiten besorgt.

Und das Ganze habe ich dann mit im "anderen Forum" geposteten Vorschlägen zur Klausur vom SoSe 2015 abgeglichen.
 
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
180 von 180
Er hat doch mehrfach geschrieben, dass sie im anderen Forum stehen. Da könnt ihr doch alle reinschauen, auch ohne angemeldet zu sein. :-)

Falls es daran scheitert, dass ihr nicht wisst, welches Forum damit gemeint ist: sicher das studienservice.

Es darf aber auch gerne mal jemand seine Lösungen hier posten. Dann müssen nicht immer alle "rüber gehen". ;-)
 
Hochschulabschluss
Master of Science
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
120 von 120
Hallo an alle Mittstreiter, und danke @Flubber! Möchte das von dir genannte ausdrücklich nicht mehr nennen und tue es auch net! Ich weiss, dass dort Ansätze der Lösung herumschwirren, jedoch auch keine Datei oder so hochgeladen wurde. Vlt ist hier ja jemand so frei und würde seine Lösung mit der Allgemeinheit teilen! Vielen Dank und einen guten Start in die Woche!
 
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
180 von 180
Wir haben hier kein Problem damit, wenn andere Foren namentlich benannt werden. Warum auch? :-)

Ein Tipp noch: seine eigenen bisherigen Lösungen zu posten bringt meist mehr, als nach der Lösung anderer zu fragen. So regt man nämlich Diskussionen an, belebt das Forum und kann auch selbst profitieren.
 
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
60 von 120
Im "anderen" Forum sind die Endergebnisse der Klausur vom SoSe2015 gepostet.

Nachdem ich die Aufgaben der Einsendearbeit alle selbst gelöst habe, komme ich auf die gleichen Ergebnisse.
Was ich - als lediglich durchschnittlich begabter Student - kann, könnt ihr auch!

Zudem ist die Einsendearbeit eine Prüfungsleistung. Aus diesem Grund werde ich niemals meine selbst erstellten, kompletten Lösungswege posten.
Die Erkenntnis, dass die im "anderen" Forum diskutierten Endergebnisse zu stimmen scheinen, ist doch auch schon etwas wert.

Es gibt ja neben den Kurseinheiten noch das Buch von Prof. Fandel, die Kurseinheiten seiner Bachelor-Module (welche ich mir mangels Belegung und Bearbeitung) ausgeliehen habe sowie Tante Google.

Wenn jemandem meine Meinung bzw. Einstellung nicht passt, dann ist es so. Ich kann da prima mit leben.
Es ist aber auch so, dass es mir nicht passt, meine eigene Arbeit einer breiten Öffentlichkeit vollumfänglich auf dem Silbertablett zu präsentieren.
 
Hochschulabschluss
Master of Science
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
120 von 120
Im "anderen" Forum sind die Endergebnisse der Klausur vom SoSe2015 gepostet.

Nachdem ich die Aufgaben der Einsendearbeit alle selbst gelöst habe, komme ich auf die gleichen Ergebnisse.
Was ich - als lediglich durchschnittlich begabter Student - kann, könnt ihr auch!

Zudem ist die Einsendearbeit eine Prüfungsleistung. Aus diesem Grund werde ich niemals meine selbst erstellten, kompletten Lösungswege posten.
Die Erkenntnis, dass die im "anderen" Forum diskutierten Endergebnisse zu stimmen scheinen, ist doch auch schon etwas wert.

Es gibt ja neben den Kurseinheiten noch das Buch von Prof. Fandel, die Kurseinheiten seiner Bachelor-Module (welche ich mir mangels Belegung und Bearbeitung) ausgeliehen habe sowie Tante Google.

Wenn jemandem meine Meinung bzw. Einstellung nicht passt, dann ist es so. Ich kann da prima mit leben.
Es ist aber auch so, dass es mir nicht passt, meine eigene Arbeit einer breiten Öffentlichkeit vollumfänglich auf dem Silbertablett zu präsentieren.
Es ist gut das du deine eigene Meinung hast und die sollst du auch behalten. ich weiss nicht wie weit du in deinem Master bist und ob du in den letzten beiden Semestern die Pflichtmodule bereits absolviert hast. Ich habe Vertiefung Mathe/stasi und ÖA belegt und erfolgreich bestanden und wir als Studenten haben immer , wohlgemerktt immer unsere Eas miteinander geteilt, da die Synergie Effekte ungemein hoch sind. Wenn du also deine Lösungen hier net teilen möchtest in einem, Fach was dem Niveau her als normal einzustufen ist, soll es so sein. Ich hatte bisher wenig Zeit um mich einzulesen und hole das nun nach!
Weiterhin allen hier viel Erfolg und wenn ich mit meiner Lösung soweit fertig bin und es net vergesse werde ich diese natürlich hier komplett posten. MFG peter

p.s.: Bei Silbertablett musste ich schon arg lachen!!! :-)
 
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
60 von 120
Es ist schön, wenn ich dich zum Lachen bringen konnte.

Wie du bemerkt haben dürftest, unterscheide ich zwischen Lösung (Ergebnis) und Lösungsweg (eben der Weg zum Ergebnis) - dies nur zur Verdeutlichung.
Meine Lösung brauche ich nicht posten - ich hatte ja bereits geschrieben, dass meine Ergebnisse mit denen im "anderen" Forum veröffentlichten übereinstimmen.

Was den Lösungsweg angeht, werde ich ihn nicht einer breiten Öffentlichkeit zugänglich machen. Weißt du, was passiert, wenn ein Korrektor der EA zwei identische EAs (das "Original" und eine abgeschriebene Lösung) auf den Tisch bekommt? Er wird sie beide mit "nicht bestanden" bewerten. Das Risiko kann eingehen, wer will. Ich nicht.
 
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
60 von 120
Nachtrag: Informiere dich bitte diesbezüglich beim Prüfungsamt, wenn du an meinen Aussagen zweifelst.
 
Hochschulabschluss
Master of Science
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
120 von 120
Moin an alle; hat jmd vlt eine Ahnung was bei 3d.) und 4d.) hinkommen könnte? MFG peter
 
Oben