Einsendeaufgaben EA-Besprechung SS 2016 EA 42080 (10.06.2016)

Hallo!
Hat jemand schon begonnen und mag sich austauschen?
 
HI;
hat schon jemand die beide Litteratur gefunden und will es gern teilen? ich finde es leider nicht

danke

LG
 
Hat sich schon jemadn mit dem Zitieren auseinandergesetzt? Ich kann zu den Angaben aus der Aufgabenstellung nichts finden im Netz. Ich wäre über Hinweise sehr dankbar.
 
Hat sich schon jemadn mit dem Zitieren auseinandergesetzt? Ich kann zu den Angaben aus der Aufgabenstellung nichts finden im Netz. Ich wäre über Hinweise sehr dankbar.
Ich habe das Modul selbst nicht belegt. Aber gibt Prof. Weibler in seiner EA nicht immer vor, wie zitiert werden soll aus den Skripten? In Unternehmensführung war es sowas wie "UF I, S. 110" (Unternehmensführung Skript 1, Seite 110) und zwar in Klammern hinter der jeweiligen Textstelle.
 
Perfekt Danke für die Hilfe!
 
Möchte sich noch jemand über die Aufgaben austauschen. Ich habe 1 und 2 erledigt aber bei 3 komme ich irgendwie nicht weiter....
1. Welche Vaussetzungen sollen denn da sein?
2. Ich habe Probleme dem Thema aus integraler Sicht zu begegnen.
Weiß jemand Rat?
 
Ich habe 1 und 2 erledigt aber bei 3 komme ich irgendwie nicht weiter....
Glückwunsch, da bist du schon 2 Aufgaben weiter als ich ;-)
Ich kann leider aufgrund von anderen, früher terminierten EAs erst jetzt mit der Bearbeitung beginnen. Wie lange hast du dir denn Zeit genommen bzw. gebraucht, bis du Aufgabe 1 und 2 erledigt hattest?

LG, chillwalker
 
Ich hab schon 4 EAs in den letzten 2 Semestern gemacht und die gingen immer ganz fix eigentlich. Aber an dem Thema hier hab ich mich ewig aufgehalten. Nachdem ich die kompletten Unterlagen und Texte durch hatte, habe ich etwa 3 Stunden gebraucht, was ich für 2 Aufgaben schon sehr viel finde. Un diw egesagt bei den anderen beiden stehe ich gerade auf einer grünen Wiese.
 
Für alle die zu faul zum Suchen sind oder es noch nicht gefunden haben:

Continuously Hanging by a Thread
Ambidexterity as a Dynamic Capability

LG und viel Spaß damit ;)
Ich habe da mal eine kurze Frage (mag sein, die ist doof):
In der EA ist die Quelle so angegeben:
O'Reilly, Charles A./Tushman, Michael L. (2008): Ambidexterity as a dynamic capability: Resolving the innovator's dilemma. In: Research on Organizational Behavior, 28, S. 185-206
Der Link von Dir führt aber zu:
O'Reilly, Charles A./Tushman, Michael L. (March 26 2007) Ambidexterity as a Dynamic Capability: Resolving the Innovator’s Dilemma. Und darin sind die Seiten 1-61 enthalten.
Wie machst Du das dann mit den Quellenangaben? Denn Deine Quelle ist ja eigentlich nicht jene, die in der EA angegeben ist, oder?
Ich habe das Dokument direkt bei ResearchGate heruntergeladen.
 
@Oldschool1966 Da hast du vollkommen Recht. Ich hab bei meiner Suche wohl eine frühere Version erwischt. Das fiel mir beim lesen dann auch auf, da selbst die Grafiken noch nicht an Ort und Stelle waren, sondern lediglich im Anhang zu finden waren. Aber inhaltlich sollten sich die beiden Quellen nicht drastisch unterscheiden.

Vielen Dank für den richtigen Link. Beim Zitieren werde ich dann die Version verwenden, die du verlinkt hast (wenn ich denn endlich mal meinen Allerwertesten hoch kriege und mit der EA anfange...)
 
@chillwalker:
Ich habe auch noch nicht angefangen, plane das aber für morgen und das kommende WE ein.
Die letzten beiden Wochenenden habe ich die EAs für "Organisation" und "Verhalten in Organisationen" geschrieben.
Aber das Skript hier kommt mir schon mächtig vor. :hopelessness:
 
Ich wäre auch dankbar für einen Austausch- zu Aufgabe 1 hab ich was gefunden, aber 2+3? Gerne die Seitenzahlen, die ihr verwenden würdet. Für die 1.1 schlage ich im Skript die Seiten 112f.,121ff.,150f. für die 1.2 die Seite 126.
Zu 2. hab ich jetzt nur 157f. gefunden - oder soll man auch noch die Studie von Weibler/Keller heranziehen?
Die externen Quellen habe ich noch nicht durchgearbeitet.
 
Ich bin in den letzten Tagen auch mit der EA angefangen.
Bis jetzt habe ich für die einzelnen Aufgaben folgende Seiten gefunden:
Für 1.1 habe ich insbesondere S. 121-126 beachtet, Amina hatte da ja schon weitere Seiten genannt.
1.2: bisher S. 127, 135f. 152-154
2.1: bisher Güttel/Konlechner, S. 152f. und Skript, S. 157
2.2: bisher Güttel/Konlechner, S. 153
Habe den ersten englischen Text noch nicht durch und den zweiten englischen Text noch nicht angefangen.

Werde den Beitrag aktualsieren, sobald ich mehr gefunden habe ;)

Ich habe zuvor noch keine EA erstellt, wie lang ist eine EA denn eigentlich so? Bzw. was erwartet ihr für diese EA?
DANKE!
 
Ich habe insgesamt 4 Seiten mit PC geschrieben....Schriftgröße 11
 
Ups ich hab ne falsche Schrift aber dafür werden sie mich ja hoffentlich nicht durchfallen lassen.....ich hab aber die gleiche Schrift und Schriftgröße auch beI Personalführung genutzt und da ging alles durch.
 
Zurück
Oben