Einsendeaufgaben EA-Besprechung SS 2016 EA 42080 (10.06.2016)

Ich denke, dass wir nicht das Problem sein ;) es sind doch auch keine Mindestseiten gefordert oder? Man darf so kurz oder umfangreich antworten, wie man möchte, richtig?
 
Ich habe auch keine Mindestanforderungen gefunden. Bei Informationsmanagement zum Beispiel gab es eine maximale Wortanzahl. Ich schätze nach den Beispielen aus dem Skript werden sehr lange Antworten erwartet aber ich wusste einfach nicht mehr, was ich da hin schreiben soll
 
1.2: bisher S. 127, 135f. 152-154
Kurze Frage hierzu:
Ich hatte die Frage so verstanden, dass man die Reaktionen der Führungskräfte auf Dilemmasituationen umreißen soll.
Ich habe da "lediglich"Reaktionsmuster von Führungskräften...
Anwendung von inkonsistenten Aussagen („mixed messages“) --> S.125
Rückgriff auf die Ironie --> S.125
Und dann noch "negative capability" --> S.127

Die S. 135, 152 - 154 habe ich bei 1.2 überhaupt nicht herangezogen. Oder, sind in der Fragestellung Optionen und Instrumente der integralen Führung gefragt, und ich habe den Begriff "Reaktion" missgedeutet?
 
@Oldschool1966 bei 1.2 habe ich so grob:
- mögliche Lösung über Zeitverlauf / zyklische Prozesse ( -> S. 126)
- weg von "entweder-oder" hin zu "sowohl-als-auch" (-> S. 127)
- Anforderungen an den Führenden (-> S. 151)
- Anforderungen an den Charakter (-> S.127)
- mögliche Führungsstile (ambidextrous und transformational kurz angerissen)

hoffe mal, dass ich damit nicht völlig daneben liege.
 
Hallo mag jemand seine Erg. mit mir vergleichen? Bisher musste ich die EA nicht zitieren. Ist es hier Pflicht?
Ihr könnt mich über Facebook: Faissal Esmati oder Skpye faissal.esmati anschreiben.
Gruss Faissal
 
@fesmati : Hast du dann wenigstens "Vergleiche" bzw. Stellen, die du sinngemäß aus den Texten entnommen hast? Soweit meine Erfahrung mit dem Lehrstuhl ist, solltest du die dann bitte auch kennzeichnen!
 
Wieso wird eigentlich ein Rand auf der linken Seite gefordert? Ich kenne es so, dass auf der rechten Seite Platz gelassen wird für Anmerkungen, etc. Oder habe ich etwas falsch verstanden?
 
Wieso wird eigentlich ein Rand auf der linken Seite gefordert? Ich kenne es so, dass auf der rechten Seite Platz gelassen wird für Anmerkungen, etc. Oder habe ich etwas falsch verstanden?
Bei manchen EAs soll der Rand nach links, bei anderen nach rechts...
Man merkt, dass Du noch nicht lange an der Fernuni studierst, da Du nach dem Wieso fragst. ;-):-)
Denn das unterstellt, dass Du noch glaubst, dass die Fernuni sich was dabei denkt :ohyeah:. Und das tut sie nicht. Denken. Die nimmt einfach immer die EA-Deckblatt-Vorlage vom vorigen Semester.:devilish:
 
Man merkt, dass Du noch nicht lange an der Fernuni studierst, da Du nach dem Wieso fragst. ;-):-)
Denn das unterstellt, dass Du noch glaubst, dass die Fernuni sich was dabei denkt :ohyeah:. Und das tut sie nicht. Denken. Die nimmt einfach immer die EA-Deckblatt-Vorlage vom vorigen Semester.:devilish:
Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich schon fast:haumichwech:
Dann werde ich den Rand nun auf die andere Seite verlegen, solange ich die FernUni damit glücklich mache ;-)
 
Wieso wird eigentlich ein Rand auf der linken Seite gefordert? Ich kenne es so, dass auf der rechten Seite Platz gelassen wird für Anmerkungen, etc. Oder habe ich etwas falsch verstanden?
Jetzt bin ich seit 11 Jahren an der FernUni und hab immer links den Rand gelassen...bis auf die eine EA, bei der ich versehentlich den Einkaufszettel eingereicht hatte, hab ich alle bestanden...
 
Heute habe ich die EA abgegeben, nachdem ich letzte Nacht bis 0:30 Uhr dran saß.
:down:

Ich muss sagen, ich fand das Skript super...und die EA ziemlich arbeitsintensiv.
 
Ich bin jetzt auch endlich fertig. Aber auch mit den Nerven. Fand es ziemlich krass für eine EA. Habe beschlossen, ein anderes Modul zu wählen, falls ich da die EA nicht bestehe.
 
Ich habe jetzt auch abgegeben. Mal sehen, was das wird [emoji85]
 
Ab wann stehen denn immer die Musterlösungen zur Verfügung? Montag?
 
Ich habe vorhin mal kurz in die Musterlösung gespickelt (ist ja seit 10 Uhr online)...das ist aber echt ausführlich dort beantwortet.
Ich checke heute Abend mal gegen, was ich alles vergessen habe zu erwähnen. Oh Mann!:-(
 
Habt ihr euch die Musterklausur mal angeschaut?
Ich habe mal verglichen...und ich denke, dass ich die 50% nicht oder nur ganz knapp geschafft habe.
Irgendwie waren meine 8 Seiten doch etwas zu wenig.

Welchen Eindruck habt ihr?
 
Ja, ich habe verglichen. Habe auch kein gutes Gefühl, hoffe auf die 50%:chewingnails:
 
Das ist eine MUSTERlösung. Sprich: die Korrektoren orientieren sich daran. Oft ist es aber so, dass die Korrektur maßgeblich vom Korrektor abhängt. In der EA kann eine Frage anders beantwortet sein und bei einer guten Argumentation erhaltet ihr zwar nur Teilpunkte aber davon auch nicht gerade wenig. Ihr könnt dann also trotzdem bestehen auch wenn ihr nicht 1:1 das gleiche geschrieben habt wie in der Musterlösung angegeben wurde.

Ich spreche aus Erfahrung: meine Klausurzulassung habe ich schon eine Weile (hüstel)- damals dachte ich auch, dass ich bestimmt durchgefallen bin. Es war zwar keine Glanzleistung und mit Abstand das schlechteste Ergebnis, dass ich je bei einer EA erzielt habe (68 %), bestanden war sie dann aber trotzdem. Und ich habe damals elementare Fehler gemacht z.B. habe ich falsch zitiert (peinlich aber wahr).

Also abwarten und Tee trinken :cool:
 
Hat jemand die EA inzwischen zurück?
 
Zurück
Oben