Einsendeaufgaben EA-Besprechung SS 2016 EA2 42221 (07.07.2016)

Ort
Nürnberg
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
Könnte auch mir bitte jemand die Lösung zum allerletzten Abgleich vor der Abgabe zuschicken? Im Internet ist nichts zu finden :( Adresse: karinau88@gmx.de
DANKE!
 
Vielen Dank, besonders für die schnelle E-Mail. Entschuldigung weiß jemand vielleicht wie man bei word richtig ^ und Θ bzw. Dach und Theta eingibt.

Vielen Dank
 

Schnecke

Tutorin und Forenadmin
Ort
München
Studiengang
Bachelor of Laws
ECTS Credit Points
200 von 210
Vielen Dank, besonders für die schnelle E-Mail. Entschuldigung weiß jemand vielleicht wie man bei word richtig ^ und Θ bzw. Dach und Theta eingibt.

Vielen Dank
Hast Du einen Nummernblock auf der Tastatur? Wenn ja versuchs mal mit Alt-Taste gedrückt halten und am Nummernblock die Zahlen 0952 eintippen. https://rotkel.de/Infothek/Tastaturkuerzel/Griechisches-Alphabet.html
An meiner Pc-Tastatur ist das Dachzeichen links oben auf der Taste über der Tabulatortaste. Bei Dir auch?
 
Vielen Dank für die Antwort. Habe es gerade jedoch selber herausgefunden. Einfügen. Formel. Neue Formeln einfügen. Griechische Buchstaben und anschließend Akzent.
 
Hallo,

ich würde gerne noch vor der Abgabe die Aufgabe 5 vergleichen. Könnte mir jemand die Musterlösung von Aufgabe 5 an meine E-Mailadresse paul_waldran @gmx.de senden.

Vielen Dank

Gruß und viel Glück für die EA

Paul Waldran
 
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
kann mir bitte einer sagen, wie ich auf die Ergebnisse komme

A = X^2(a/2, N-1) = 324:171;
B = x^2(1- a/2, N-1) = 431:616.

Danke.
 
Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
30 von 120
Mein Ansatz dafür:

X^2 Test Script Seite 66
untere grenze : x^2(a/2,v=N-1)
Approximation nach S.498 durch Normalverteilung mit EW v=N-1 und Varianz 2v=2(N-1)
Umrechnung nach S.494 Z = (x-my)/sigma --> x=my + sigma*z
also x^2(a/2,v=N-1) = v+ wurzel(2v)*z = (N-1) + wurzel(2N-2)*(-1,96)=322,32
und
x^2(1-a/2,v=N-1) = v+ wurzel(2v)*z = (N-1) + wurzel(2N-2)*(1,96)=429,68

Stimmt nicht ganz überein. Aber kommt nahe dran. Vielleicht irgendwo noch nen kleiner Fehler drin.
 
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
180 von 180
Kann es sein, dass du dich mit der Semesterangabe vertust? Die EA für das WS 16/17 dürften noch nicht freigeschaltet sein. Und wenn, dann hat da niemand Zugriff, der es letztes Semester belegt hat, sondern nur jemand, der es im kommenden Semester belegt. Du meinst bestimmt WS 15/16.

Hier eingestellt werden dürfen aber aus urheberrechtlichen Gründen weder die Aufgaben noch die Lösungen.
 
Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
10 von 120
hat jemand noch die EAs vom Sommersemester 2016 inkl. Lösungen? Wäre nett.
 
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Doktortitel
Dr. rer. nat.
Hochschulabschluss
Diplom-Chemikerin
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
120 von 120
2. Studiengang
M.Sc. Volkswirtschaftslehre
ECTS Credit Points
120 von 120
Ich hänge gerade an Aufgabe 5. Leider habe ich die SPSS-Software nicht belegt. Kann mir jemand bittebittebitte die Musterlösung von Aufgabe 5 schicken?
 
Hochschulabschluss
Bachelor of Business Administration
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
Hallöchen,

könnte mir auch jemand die Musterlösung schicken? smichlick@gmx.de

Danke schon mal dafür...;-)

Fände es aber auch gut, wenn wir später über einige Aufgaben diskutieren könnten....Statistik ist nicht so mein Ding
 
Oben