Einsendeaufgaben EA-Besprechung SS 2016 EA3 00049 (07.07.2016)

Ich weiß ich bin spät dran... aber vielleicht hat ja dennoch jemand Lust zu vergleichen:

1. B, C, E... hier bin ich nicht sicher, ob nur E richtig ist aufgrund der Einschränkungen der "vollständigen Information" im Skript

2. A, D

3. A, C, E

4. A, E

5. E

Viele Grüße
Mandy
 
Moin! Hier mal meine Lösungen:
1) C und E
2) A und D
3) B und D. Sind nicht die Grenzstückkosten = 25 = Preis? Wie soll man allerdings herausfinden, wie viele Firmen am Markt auftreten?
4) noch nichts...
5) E (noch nicht vollständig bearbeitet)

Lasst euren Ideen freien Lauf :-)
Danke,
Thomas
 
Mein Vorschlag:
1 E
2 A D
3 A C
4 A E
5 E

Zu 3)
Im Gleichgewicht produzieren die Firmen 25 (DK'=0)
Einsetzen in DK (IM Gleichgewicht ist der Preis gleich den Durchschnittskosten s. Aufgabe 42)
ergibt Preis von 375.
375 in Xn einsetzen ergibt Gleichgewichtsmenge (625)
625/25=25 Firmen am Markt
Firma wählt das Produktionsniveau welches minimalen Durchschnittskosten entspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben