Einsendeaufgaben EA-Besprechung SS 2017 EA2 41881 (06.07.2017)

Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Hallo zusammen,
hat hier jemand schon die Lösungen und ist bereit diese mit mir zu teilen? Ich komme leider überhaupt nicht weiter und hab keinen Ansatz.
Gruß
 
Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Neuer Versuch: wer ist bereit mir die Lösungen für Geld zukommen zu lassen. Den Preis verhandeln wir dann.

Gruß
 
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
Ernsthaft? Gegen Geld?

Ich meine man erkennt die "Nichts-Macher" ja immer gleich an ihren schönen Formulierungen: "Ich komme leider überhaupt nicht weiter und hab keinen Ansatz."

Gar nicht erst probiert, trifft es wohl besser... aber dann sogar Geld dafür zahlen? Wieso studierst du überhaupt? Oder bezahlst du die Profs auch, damit du die Prüfungen bestehst???

*kopfschüttel*
 
Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Climber kannst du helfen? Wenn nein, sei einfach leise. Wir sind hier nicht bei zwei bei Angelika kallwas.
 
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
Ich werde die Einsendearbeit erst noch bearbeiten. Werde aber ganz sicher keine Ergebnisse an Leute verkaufen, die eine... sagen wir... überschaubare motivation... für das Studium aufbringen.

Zwei Hinweise von mir trotzdem gratis:

1. WENN du das Skript durchgearbeitet (oder zumindest gelesen) hättest, hättest du festgestellt, dass die EA komplett als Aufgabe im Skript steht. Das bisschen Transferleistung das dann noch notwendig ist, sollte dann auch für dich drin sein.

2. Wenn dir das immer noch zu viel Arbeit ist, solltest du das mit dem Fernstudium vllt. noch mal überdenken.

Ich guck kein Fernsehen. Weiß nicht wer Frau kallwas ist.

P.S. Ein Forum ist für den Gedankenaustausch. Also bitte nicht anderen den Mund "verbieten". Wenn ich da einen Nerf getroffen habe... dann tut es mir Leid. Leider sind alle deine Beiträge im Forum nur Hilfeschreie nach Lösungen. Wenn es nur noch Personen deiner Sorte geben würde, was meinst du wie lange dieses Forum noch produktiv bleiben würde? Deshalb wäre es schön, wenn du dich vllt. aktiv beteiligst. Solltest du also Probleme beim Transfer der Aufgaben im Skript haben: Einfach Fragen! Wenn ich das Gefühl habe, dass ich nicht einfach nur in die hohle Hand arbeite, helfe ich gerne!
 
Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Junge, wie viel Zeit hast du eigentlich in deinem jämmerlichen Leben zu Verfügung, damit du mir solche Texte schreibst? Fehlt dir irgendwas? Entweder kannst du helfen oder bist leise ganz einfach.
 
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
Du hast doch jetzt die Lösungen, also schreib es ab, besteh deine EA und schau dann, ob du die Klausur bestehst. Ich verstehe nicht, warum hier Diskussionen wegen einer EA aufkommen müssen. Wenn er die Klausuren nicht besteht, ist das am Ende doch sein Problem. Du verhälst dich wie ein richtiger Deutscher, Climber - egoistisch und nicht gönnerisch. Es ist nur eine EA und keine bestandene Klausur.
 
Hi,
das sind soweit meine Ergebnisse. @ Climber87 wie sehen denn deine Ableitungen aus?
a) se=0.3337 ze=2.3107 Omega=0.9296
b) Skizze S.92 im Skript
c) hab ich wie du
d) s=25/64 z^2 zb=1.7478 sb=1.1933 V(sb;zb)=0.3568 Omega=0.7618 r=0.3311
e)Ks(sb;zb)>0 Ks(sb;zb)=0.1>0 --> X-Ineffizient
Kz(sb;zb)=0.0756<Uz(zb)=0.3756 --> keine Überversorgung
U(zb)=1.0929>K(sb,zb)=0.3311
f)Gamma=3,61926 Delta=1.25001 Omega=U(zb)-modiK(sb;zb)=0,855407>0
 
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
Bei Omega hatte ich mich zunächst verrechnet.

Also:
a) se = 0,45, ze = 2,67, Omega = 0,9471
b) -
c) Präferenz Stabspersonal, Abneigung für öffentliches Gut
d) sb = 0,93, zb = 1,54, Omega = 0,721, r = 0,288
e) X-Ineffizienz (weil Stabspersonal überbewertet), Unterversorgung (weil öffentliches Gut unterbewertet)
f) delta = 1,253, omega = 3,818

Gedanken:
- d) ist seltsam, da r < sb ist, beides sind ja Kosten und sb muss ein Teil von r sein, stört mich irgendwie
- Ableitungen a):
Ls = 1/6 (1/4 * z/Wurzel(s) - 1) = 0
Lz = 7/8 - 2/7 z - 1/6 * (1 - 1/2 * Wurzel(s)) = 0

Umformung a)
s = (z/4)^2 --> se = (2,67/4)^2 = 0,45

Umformung d)
s = (z/1,6)^2

Ich hab die EA schon rausgeschickt.
 
Ich schick alle EA am Montag raus. Aber ich sollte mir anscheinend die Ableitungen nochmal anschauen.
VIelen Dank für deine Rückmeldung.
 
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
Ist natürlich nicht sicher. Aber ich denke das die Ableitungen bei a) stimmen. Ist eigentlich kein Hexenwerk, deshalb dürfte das passen.

Hab die ganze Zeit gedacht 01.07 wäre Abgabetermin ^^... na ja...

Dir auf jeden Fall viel Erfolg!
 
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
Moin, erstmal Dankeschön für eure Hilfe und Lösungen. Komme relativ gut klar mit den Rechnungen, aber - warum auch immer - komme ich bei Teil d) zb auf einen Wert von circa 3,1. Bin kurz vorm verzweifeln, muss doch eigentlich nur die Wurzel s in Lz einsetzen und nach z auflösen - quasi analog zu der Vorgehensweise in a)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben