Einsendeaufgaben EA-Besprechung SS 2017 EA3 41730 (06.07.2017)

Moin!
1) Ich bekomme die jeweils erste Ableitung der Wohlfahrtsfunktionen nicht nach x1 bzw, x2 aufgelöst, Das muss ich aber doch machen, oder nicht?
Bin für jeden Tipp dankbar.
2) Diese Aufgabe sollte zu lösen sein.

Gruß,
Thomas
 
Auflösung der Ableitungen der Wohlfahrtsfunktionen
Tröste Dich: Das ist in der Tat schon ein bißchen kniffliger als bei den vergleichsweise schlichten linearen Funktionen der Pflichtmodule.
Bis wohin kommst Du denn?
 
Habe es jetzt nach x_1 abgeleitet und dann nach x_2 aufgelöst bzw. anders herum und dann jeweils in die andere Gleichung eingesetzt. Ergebnis sollte hinhauen. Hatte mich nur schwer daran getan, nach der jeweils anderen Variable umzustellen.

Gruß,
Thomas
 
hat jemand schon eine lösung für aufgabe 2? muss man bei b) einfach die pareto-optimalen kombinationen auflisten?
 
Zurück
Oben